Das sollte mal laut und deutlich gesagt werden

Gedanke zum Thema Mitmenschen

von  eiskimo

Was ist schlimmer als Tigermücken, Vogelgrippe, die afrikanische Schweinepest und alle invasiven Arten zusammen?

Der Tourismus.

Massen schwirren in die Welt, besetzen die schönsten Plätze und nichts bleibt wie es vorher war.




Anmerkung von eiskimo:

Natürlich gibt es auch ein paar Gewinner.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (26.08.24, 12:36)
Das kann man nicht deutlich genug kommentieren. LG

 Regina (26.08.24, 12:51)
Massentourismus spült den Investoren satte Gewinne in die Kasse, degradiert die lokale Bevölkerung zu schlechtbezahlten Hilfskräften, ruiniert die Umwelt und bringt dem Reisenden kaum interkulturelle Erfahrungswerte. Gut, dass du das ansprichst.

 Saira (26.08.24, 14:59)
Ein aktuelles und wichtiges Thema!

Massentourismus ist für mich ein Alptraum. Das, was dieser zerstört, ist ganz schlimm. Auch die Einheimischen leiden.


Liebe Grüße
Saira

Kommentar geändert am 26.08.2024 um 14:59 Uhr

 eiskimo meinte dazu am 26.08.24 um 15:09:
Wenn er Menschen unterschiedlicher Kulturen tatsächlich zusammenbrächte....
Allzu oft ist es nur eine Art Beschäftigungstherapie, an der ein paar Veranstalter verdienen.
LG

 AchterZwerg (26.08.24, 16:42)
Du sprichst mir aus der Seele!
Selbst bei uns, in "meinem" Kleinstädtchen, wurden unlängst ein paar Japaner gesichtet, die unsere abgebrochene Burg fotografierten.

Nur gut, dass wir kein "ganze" vorweisen können!

 eiskimo antwortete darauf am 26.08.24 um 16:58:
Japaner?? Oha...Bald werden sie in Bussen vorfahren und sich die Finger wund knipsen.Ihr Guide wird ins Megaphon kreischen, und keiner hört zu. Und nachts kommen sie  to visit "abgebrochene Burg by Night" , auf der Wiese danach noch Candle-Light-Sushi..
Du siehst: Tourismus funktioniert überall gleich. Da bucht man Erlebnispakete.
Ne ganze Burg, erleuchtete Fenster und Lautenmusik dazu, wäre 10€ teurer...
Reiselustige Grüße
Eiskimo

 Graeculus (26.08.24, 23:10)
Es ist wie eine Pest - aber eine, von der sehr viele Arbeitsplätze abhängen. (Fast so wie die Rüstungsindustrie.)

 eiskimo schrieb daraufhin am 27.08.24 um 08:44:
Fluch und Segen...
Es wird mehr und mehr zum Fluch, scheint mir. Wahrscheinlich eine Folge der Vermassung.

 Mondscheinsonate (26.08.24, 23:15)
Das war das einzig Schöne an den Lockdowns... ein vogelbesetzter Stephansplatz. 🥰

 eiskimo äußerte darauf am 27.08.24 um 08:45:
Und kaum Flugzeuge in der Luft, der Planet atmete auf, kurzfristig...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram