Ohne Fleiß kein Preis
Anekdote zum Thema Bildung/ Wissen
von EkkehartMittelberg
Kommentare zu diesem Text
Gut erzählt.
Der Professor wurde mir im kurzen Verlauf der Geschichte sehr sympathisch in seiner listig humorvollen Art.
LG Lé.
Der Professor wurde mir im kurzen Verlauf der Geschichte sehr sympathisch in seiner listig humorvollen Art.
LG Lé.
Merci, Le, er gehörte zu der Minderheit von Professoren, die man sich mit Talar und Muff darunter nicht vorstellen konnte.
LG
Ekki
LG
Ekki
"Der Vogel, dünkt mich, hat Humor."
Ein sympathischer Professor, eine gut auf die Pointe hin erzählte Geschichte.
Ein sympathischer Professor, eine gut auf die Pointe hin erzählte Geschichte.
Gracias, Graeculus, manchmal schafft das Leben Pointen, die man nur nacherzählen muss.
Hallo Ekki.
wer sich in eine schnelle Notlüge flüchtet, sollte wissen, dass es oft viel Fantasie und Witz braucht, um schadlos zu bleiben. Das war hier der Fall.
Eine sehr amüsante Anekdote!
Herzliche Grüße
TT
wer sich in eine schnelle Notlüge flüchtet, sollte wissen, dass es oft viel Fantasie und Witz braucht, um schadlos zu bleiben. Das war hier der Fall.
Eine sehr amüsante Anekdote!
Herzliche Grüße
TT
Merci, das stimmt, Tasso , auf dem Eis von Notlügen ist schon mancher ausgeglitten.
Herzliche Grüße
Ekki
Herzliche Grüße
Ekki
Der Professor zeigt hier, dass er die Lügenstrategie erkannt hat. In Examen ist zwar das Lügen nicht unbedingt verboten, aber oft ungünstig, weil es die Notwendigkeit, weiterzulügen, mit sich bringen kann.
Grazie, so ist es, Gina. Gibt es ein Wort für meine Antwortgeste? Ich habe ja dem Professor durch die Blume zu verstehen gegeben, dass er meine Antwort nicht auf die Goldwaage der Wahrheit legen möge und er hat mich verstanden.
Liebe Grüße
Ekki
Liebe Grüße
Ekki
Da hast Du Dich gut durchgehechelt. Kompliment. LG
Danke, Armin, ein humorloser Professor hätte mir mindestens einen Verweis erteilt.
LG
Ekki
LG
Ekki
Nola (53)
(13.08.21)
(13.08.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Grazie, das freut mich , Nola.
Liebe Grüße
Ekki
Liebe Grüße
Ekki
Grazie, das freut mich , Nola.
Liebe Grüße
Ekki
Liebe Grüße
Ekki
Eigentlich habe ich diesem Mann hinterhergegoogelt, um mir einen Einblick über sein Wirken zu verschaffen, i. e. wie er so drauf war und Deine Anekdote hat nicht zuviel versprochen, was mich jedoch noch mehr erstaunte, ist, dass er offensichtlich plant, die Einhundertjahresmarke zu sprengen. 🙂👍
Ciao, Frank
Ciao, Frank
Merci, Frank, hier kommen hohe Verdienste und ehrwürdiges Alter zusammen. Mit seinen Veröffentlichungen zu Barock, Aufklärung und Weimarer Klassik gehört Albrecht Schöne zu den bedeutendsten Literaturwissenschaftlern Deutschlands.
LG
Ekki
LG
Ekki
(...) und fragte mich dann, worum es denn in diesem Buch gehe.
Ja, Trekan, besonders die Geisteswissenschaften haben darunter gelitten, dass sie sich in nutzlosem Detailwissen verloren.
...doch der forsche prüfling hat
sicher gehabt den gebührenrabatt.
toll geschrieben & gerne gelesen!
lg
henning
sicher gehabt den gebührenrabatt.
toll geschrieben & gerne gelesen!
lg
henning
Vielen Dank, Henning, diesen Gebührennachlass musste ich mir einige Semester lang sauer verdienen.
LG
Ekki
LG
Ekki
wa Bash (47)
(14.08.21)
(14.08.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Merci, das stimmt. Sie hat auch den Vorteil, dass man nichts gesagt hat.