Schloßpark

Gedicht zum Thema Schönheit/ Schönes

von  Lluviagata

Flüsternd fährt ein Hauch durch alte Linden,
kost Kastanien, schmeichelt wildem Mohn.
Auch die Sonne eilt sich einzufinden
und erhält vom Kirchkreuz goldnen Lohn.

Gräser kichern, kitzeln meine Füße,
Wege tändeln ausgeruht dahin,
und die Amsel swingt mit treuer Süße
mir den Alltag vollends aus dem Sinn.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (07.07.20)
Mir gefällt dieses Zurruhekommen außerordentlich!

Lotta

 Moja (07.07.20)
Wirklich schön, beschwingt und gelassen, manchmal gelingt es, so eine Stimmung in Worte zu fassen.

Freudige Grüße,
Moja

 EkkehartMittelberg (07.07.20)
hallo Llu, auch mir gefällt diese impression. mit Ausnahme von I,3, das mir etwas stereotyp und dem Reim geschuldet erscheint.
Liebe Grüße
Ekki
Aha (53)
(07.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Stelzie (55)
(07.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life (07.07.20)
passt wunderbar zu meinem gestrigen Parkspaziergang, in dem ein Ukelele Ensemble, müssen über 15 plus Kontrabass gewesen sein, seine Probe feierte

 Didi.Costaire (07.07.20)
Flott und lebendig gereimt. Gefällt mir.
Schöne Grüße,
Dirk
Agnete (66)
(07.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 millefiori (08.07.20)
Da bin ich doch gerne vorbeispaziert.

Idyllisch!

Liebe Grüße
millefiori

 AchterZwerg (08.07.20)
Hallo Llu,
das finde ich sprachlich sehr gelungen; insbesondere die "kichernden Gräser."

:)
Der8.

 Alazán (09.07.20)
Ich habe nie akzeptiert, dass Schloss noch mit "ß" geschrieben wird auf manchen Schildern, aber ich liebe dieses Gefühl und kenne es gut.
hanswerner (67)
(09.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam (12.07.20)
Deine Zeilen halten mir die Zeiger der Uhr an und lassen mich zufrieden ein- und aufatmen.

Immer wieder.


entspannte Sonntagsgrüße
Ava
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram