Wie man Klickzahlen steigert

Text zum Thema Aufmerksamkeit

von  EkkehartMittelberg

1. Wähle Überschriften nach dem Motto : „Postbote beißt Hund“!
2. Lass dir Tippfehler für die Überschrift einfallen!
3. Schreibe möglichst dunkel, sodass niemand wagt zu gestehen, dass er deinen Text nicht verstanden hat!
4. Scheue vor keinem Kitsch zurück!
5. Schreibe möglichst einfach, damit sich Chefkritiker auf fehlende Kommata konzentrieren können!
6. Gestehe möglichst alle deine Fehler, denn Menschen mit Schwächen sind sympathisch!
7. Erlaube dir ruhig Dummheiten, denn die Kritik gilt immer nur dem Text, nie dem Autor! Also sei getrost: Dumme Texte sind schnell vergessen. Der Glaube an deine Intelligenz bleibt ungebrochen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(06.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.01.21:
Danke, eine von den Wahrheiten, über die man sich amüsieren, aber nicht aufregen sollte.
LG
Ekki

 eiskimo (06.01.21)
8. Schreib nicht zu lang - lange Texte schrecken ab, kurze ( zwei bis drei Zeilen) vermitteln mehr Erfolgserlebnisse!
9. Nenn das Ganze "Gedicht" , dann kriegst du den Künstler-Bonus

PS: Wenn es dann noch nicht klickt, tausche dein Autoren-Foto - nimm was mit einem Hund oder ´ner Katze

gut gemeinte Grüße
Eiskimo

Kommentar geändert am 06.01.2021 um 10:18 Uhr

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 06.01.21:
Merci, das sind wichtige Ergänzungen, Eiskimo. Ich fürchte nur, das Foto mit Hund oder Katze hat sich abgenutzt. Ich versuche es mal mit einem Affen.

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 07.01.21:
Ja,
Hundi und Mieze kommen immer gut.
Besonders bei Sockenpuppen ...

 Artname (06.01.21)
Letztlich mag ich deine Beiträge generell. Diesen hier aber besonders. Denn ich empfinde ihn nur teilweise ironisch. Genau genommen lese ich durchaus Ernst heraus: Fange die Aufmerksamkeit des Publikums - egal wie!

Ein Autor, der diese brutale Wahrheit ablehnt, limitiert sich mE tatsächlich selber. Stirbt in Schönheit!

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 06.01.21:
Gracias, Artname. Jeder Satire ist etwas Ernst beigemischt. Ich kann mich gar nicht in dem Maße selbst ironisieren, wie meine Blindheit gegenüber Tippfehlern in der Überschrift funktioniert. Ich hoffe nur, dass mir meine liebevollen Korrektoren erhalten bleiben, weil ich guten Willens bin.

 LottaManguetti (06.01.21)
8. Nutze die Programmangebote des www - dann musste nicht mal mehr nächtelang selber klicken.

Ach Ekki, wem es lediglich um Klickzahlen geht....
Schon klar.

Du hast aber gut zusammengefasst, worum es hier einigen Spezialisten geht. Ein Trauerspiel ist das manchmal.

Urlaubsgrüße aus dem Wolfsgebiet
Rotkäpp..., ähm, Lotta

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 06.01.21:
Grazie, Lotta, ich habe das mit den Klickangeboten im www immer für ein Gerücht gehalten. Aber wenn du das schreibst, glaube ich tatsächlich, dass es das gibt.
Dass die Maschine für dich klickt, ist ein Rausch wie gut ..........
Lachende Grüße
Ekki

Antwort geändert am 06.01.2021 um 11:59 Uhr
Palytarol (59)
(06.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Palytarol (59) meinte dazu am 06.01.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.01.21:
Ich habe mal bei Gerlinde angerufen. Sie sagte, dem Paly darst du alles glauben, nur wenn er über Literatur redet, flunkert er.
Eine ironiefreie Anmerkung zu meinen Vertippern: Früher habe ich sie sofort bemerkt. Heute kann ich den Text xmal kontrollieren und entdecke sie nicht. Hoffentlich glaubt man mir und gibt mir mildernde Umschläge. :) Merci, Paly.

 Graeculus (06.01.21)
Nichts führt so zuverlässig zu einem Kommentar, wie wenn man einen Fehler macht - gernau auch in der Überschrift. Soweit ich sehe, bist Du allerdings diesen Weg nicht gegangen.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.01.21:
Grazie, Graeculus, ich bin diesen Weg insofern nicht gegangen, als ich keine absichtlichen Fehler gemacht habe. Wenn es mir passierte, war das Echo groß. Ich habe aus Prinzip alle Hinweise als Hilfen verstanden und mich gefreut, wenn außer dem Hinweis auf den Fehler auch inhaltlich etwas angemerkt wurde.

 FrankReich (06.01.21)
Ekki, Dir ist da offenbar ein Fehler im Titel unterlaufen, Klickzahlen = Kickzahlen, im Ganzen jedoch ein recht amüsantes Nummernhalbsonett. 😂😂

Ciao, Frank

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.01.21:
Kurzgedicht: Der Pawlowsche Hund: Wenn Franky Halbsonette singt, Ekki auf die Palme springt.

 TrekanBelluvitsh (06.01.21)
Ich empfehle weiterhin Überschriften, in denen die Worte "Jude(n)", "KV"*, "Fi****"" und "Warum" vorkommen.


* "KV" gilt natürlich nur fürKV

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.01.21:
Prima, dass du die Skala noch erweitert hast. Es gibt noch einige weitere Möglichkeiten. Aber man soll ja auch anderen noch Raum lassen.

 Terminator meinte dazu am 06.01.21:
Morgen veröffentlicht jemand einen Text mit dem Titel "Warum f*cken Juden KV?"

 harzgebirgler (06.01.21)
liegt wem dermassen an klicks
sind schon hilfreich solche tricks
die zumeist schnell wer erkennt
der stets spreu von weizen trennt
und auf klappern wenig gibt
das ja werbung seit je liebt.

lg
henning

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.01.21:
Spassibo, sag das nicht, Henning. Klicks können amüsant sein: Als Kind ließ sie die Knicker klicken, dann ging sie in den Bundestag zum Stricken.
Sätzer (77)
(06.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.01.21:
Merci, Uwe, so etwas funktioniert nur kurze Zeit. Ich plane jetzt einen Text mit dem Titel" Wie ma ein schönes Nickerchen macht".
Mal sehen wie viele berichten, dass die dabei eingeschlafen sind.

Antwort geändert am 06.01.2021 um 21:51 Uhr

 Teichhüpfer (06.01.21)
Der Fehler ist anscheinend, Morgens mit einem Lächeln dem Leben guten Morgen und sich selbst sagen.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.01.21:
Ja, Jens, wer das macht, braucht keine Klickzahlen zu steigern. Merci.

 Teichhüpfer meinte dazu am 07.01.21:
Ekki, meine persönliche Einstellung, die ich habe.

 AchterZwerg (07.01.21)
8. Schmücke schon die Überschrift mit dem Begriff "fiecken " (Zitat).
9. Der Begriff "Menstruationslyrik" (Zitat) erweckt Interesse bei älteren Herren, die noch nie eine Frau von vorn gesehen haben.
10. Bleibe stets extrem bescheiden und finde niemals (!) etwas Positives am eigenen Text.


;-)
Der8.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 07.01.21:
Merci, Lilith, deine witzigen Ratschläge runden den Klickerkranz ab.
Amüsierte Grüße
Ekki

 TassoTuwas (07.01.21)
Oha Ekki,
jetzt hast du schon 130 Klicks!
Honi soit qui mal y pense

Gruß mit Augenzwinkern
TT

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 07.01.21:
Merci Tasso, wenn ich mal nicht einschlafen kann, werde ich sie rauf und runter zählen.
Gruß mit leuchtenden Augen zurück
Ekki

 AZU20 (08.01.21)
Da gibt es aber viele Anregungen. LG

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 08.01.21:
Merci, Armin, ich bin gespannt, ob sie genutzt werden.
LG
Ekki
Agnete (66)
(01.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 01.02.21:
Merci, Monika, du machst immer alles richtig und bei deinen Satiren besonders. :)
Liebe Grüße
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram