Unter dem Strich

Sonett zum Thema Zukunft

von  Ralf_Renkking

Das ideologische Klassenbewusstsein
wirft immer mehr Pillen nur gegen den Frust ein,
denn es steht allein
im widrigen Schein
des Morgens, doch stört ein verknöchertes Brustbein
unwesentlich den nur und ganz allgemein
sprengt Wachstum selbst Risse in härtesten Stein.

Der Fortschritt besteht nun nicht völlig aus Lust, Pein
gehört auch dazu und das heißt nicht, Du musst, nein,
denn Griechisch, Latein
sei allemal Dein,
im Hier und Jetzt aber hilft Dir dennoch just kein
Geflenn noch Gelaber, Altar oder Schrein
sind Alternativen, gewesen zum Hain.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 nadir (23.05.21)
mal wieder, bis auf die blöde formatierung, klasse!

 Ralf_Renkking meinte dazu am 23.05.21:
Danke, auf den formalen Gag, nämlich dass alle Verse bis auf den letzten auf "ein" enden, bin ich sogar fast ein wenig stolz.

Ciao, Frank

 nadir antwortete darauf am 23.05.21:
ist mir auch aufgefallen, weil sich dadurch ein ganz eigener, interessanter rhythmus ergibt. ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram