Wo auch immer

Kurzgedicht zum Thema Sehnsucht

von  GastIltis


Ach Liebeshauch,

du Schmetterling,

du sehnsuchtsbanges Warten,

kein Baum, kein Strauch,

kein zarter Wink

lockt mich in deinen Garten.


Allein mit dir,

mit dir im Sinn,

in deinem Garten Eden.

Doch sollten wir

woanders hin,

dann lass uns drüber reden.




Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Agnete, Moja, Browiak, AchterZwerg, plotzn, Hell, RalfRenkking, AlmaMarieSchneider, franky, TassoTuwas, Taina, Didi.Costaire, lugarex, AZU20.
Allein mit uns!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (30.05.22, 10:19)
Hallo Gasti,
ich bin doch grade erst aufgewacht und jetzt muss ich schon wieder träumen  :)  ! 
Herzliche Grüße
TT

 GastIltis meinte dazu am 30.05.22 um 11:51:
Danke lieber Tasso,
auch wenn du noch in Urlaubsstimmung bist, auf Lang-, Traum- oder Wüstenschläfer kann ich leider bei der Erstellung meiner Verse keine Rücksicht nehmen, obwohl es mir sehr schwer fällt.
Sei dennoch vielmals gegrüßt von Gil.

 AlmaMarieSchneider (30.05.22, 10:32)
Ja, ein traumhaft schönes Gedicht.

Liebe Grüße
Alma Marie

 GastIltis antwortete darauf am 30.05.22 um 12:03:
Liebe Alma Marie, findest du?
Es ist ja immer aus Sicht der Angebeteten oder auch Anzubetenden, die hier nahezu unerwähnt bleibt, zu betrachten. Und so möchte ich es auch stehen lassen.
Danke und sei herzlich gegrüßt von Gil.

 FrankReich (30.05.22, 11:08)
😂

Ciao, Frank

 GastIltis schrieb daraufhin am 30.05.22 um 12:06:
Hallo Frank, danke für deinen Gruß und die Empfehlung.

LG von Gil.

 plotzn (30.05.22, 18:38)
Servus Gil,

also ich werde immer etwas nervös, wenn mir mein Gegenüber sagt: Wir müssen reden!
Gut, dass die Sehnsucht das etwas dezenter und kompromissbereiter formuliert hat...

Liebe Grüße
Stefan

 GastIltis äußerte darauf am 30.05.22 um 20:04:
Danke Stefan,
du hast Glück (wie immer)!
Wieso? Erstens, weil ich dir nicht unterstelle, Fan der Sendung „Rote Rosen“ zu sein, ich habe ganz entfernt davon gehört, denn dort ist der Spruch „Gunter, wir müssen reden“ schon zum geflügelten Wort geworden, und zweitens, weil du meinen Credo-Kommentar einigermaßen wohlwollend beantwortet hast, dann a) weiß ich weder, was ein Credo ist und b) gibt es den Begriff omnipatent bisher nicht, den du freundlich zur Kenntnis genommen hast!
Aber manchmal habe ich eben auch Glück.
Sei herzlich gegrüßt von Gil.

 plotzn ergänzte dazu am 31.05.22 um 16:41:
Servus Gil,
wer Dich Schlitzohr länger kennt, weiß, dass omnipatent kein Typo war, sondern die Symbiose aus omnipotent und ominpräsent meint.

Liebe Grüße vom omniprominenten
Stefan

 GastIltis meinte dazu am 31.05.22 um 17:03:
Es ist ja gut, Stefan, wenn man jemand kennt, der einem ab und zu aus der eigenen babylonischen Sprachverwirrung heraus hilft.

Danke und sei gegrüßt von Gil.

 Moja (31.05.22, 18:30)
Die Hoffnung ruft, lieber Gil,
köstlich dieses Sehnen!

Schmunzelnd grüßt
Moja

 GastIltis meinte dazu am 31.05.22 um 18:37:
Danke Moja,
ja, und manchmal scheint auch jemand zu hören.
Sei herzlich gegrüßt von Gil.
Agnete (66)
(01.06.22, 19:18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram