Mein Ebenbild

Gedicht zum Thema Sehnsucht

von  GastIltis


Ich mag dich sehr. Bist Ebenbild

als Wunschtraum meiner Welt,

im Bann von Glanz und Zirkuszelt,

bist du mir Helm und Schild.


Du schläfst dort hinter dunklen Schlehn

mit Federschmuck und Laub.

Doch in dem Festgewimmel glaub

ich dein Versteck zu sehn.


Indes wer glaubt, der weiß noch nicht,

und wer nur ahnt, der hofft.

Doch ach, die Zeit, sie narrt uns oft

mit einem Traumgesicht.




Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: plotzn, TassoTuwas, EkkehartMittelberg, Tula, Agnete, AZU20, Moja, AlmaMarieSchneider, Saira.
Lieblingstext: Saira, AlmaMarieSchneider.

Ich mag dich!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (01.05.23, 10:04)
LyrI und LyrDu verliefen sich im Zelt
LyrDu harrt noch träumend wenn Wolkenschatten fällt
doch LyrI fragt sich schäumend
was soll der Zirkus "Welt"

 GastIltis meinte dazu am 01.05.23 um 15:39:
Hallo Dance,
mit deinen Zeilen kann ich leider nicht so sehr viel anfangen, vielleicht beruht das auf Gegenseitigkeit. Zumindest kann ich den Begriff "schäumend" dem Text so recht nicht zuordnen. Na, dann ein anderes Mal.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 01.05.23 um 18:18:
ich fügte nur die beiden häufigsten emotionalen Reaktionen hinzu, und btw es ist nicht die Zeit die uns mit Traumgesichtern narrt, das machen wir selber.
Agnete (66)
(01.05.23, 10:41)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis schrieb daraufhin am 01.05.23 um 15:34:
Danke Agnete,
du hast es erfasst. Es lohnt sich. Obwohl meine Zeilen noch einen ganz anderen Hintergrund haben, den werde ich aber nicht (oder noch nicht) kundtun!
Sei herzlich gegrüßt von Gil, der dir auch noch einen wunderschönen Tanz, Ausflug, Ausblick, Traum, was auch immer, in den Mai wünscht!

 Saira (01.05.23, 18:46)
Lieber Gil,
 
wünschen wir uns manchmal eine Art von Ebenbild in einer Traumwelt? Dieses sollte uns zwar widerspiegeln, aber in einer Welt leben, die wir uns malen, anders, als sie ist.
 
Was wären wir, ganz ohne Traumgesicht …
 
Herzlichst
Sigi

 GastIltis äußerte darauf am 01.05.23 um 19:12:
Danke Sigi,
schön deine Zeilen! Ich war schon echt ratlos nach einem anderen Kommentar. Vor allem auch deshalb, weil ich morgen voraussichtlich für eine Woche weg sein werde. Irgendwann schreibe ich dir mal ausführlich dazu.
Es stimmt aber, was wären wir ohne ein (freundliches) Traumgesicht ...

Sei herzlich gegrüßt von Gil.

 EkkehartMittelberg (02.05.23, 18:29)
Lieber Gil,
in Traumgeschtern können wir uns selbst erkennen, manchmal jedenfalls.
Liebe Grüße
Ekki

 GastIltis ergänzte dazu am 03.05.23 um 18:18:
Danke Ekki, viele Grüße aus Moritzburg von Gil.

 TassoTuwas (06.05.23, 09:50)
Bester Gil
mein Ebenbild
macht mich ganz wild
und das vor allem aus Begeisterung
es gibt mir Zuversicht und jede Menge Schwung
ich könnte darüber tatsächlich ellenlange Sätze schreiben
doch wird der Platz hier langsam eng drum lass ich's besser bleiben  :) !

Herzliche Grüße
TT

Kommentar geändert am 06.05.2023 um 09:51 Uhr

 GastIltis meinte dazu am 07.05.23 um 14:46:
Wärst du
alter Freund hienieden
Baumeister der Pyramiden
und zwar nicht der etwa abgestumpften
wie bei Djoser den man damals den versumpften
Pharo nannte sagten mir jüngst gut Bekannte weil er den Papyrie-
säften gut vergoren um mit Kräften zu- und überhaupt dergleichen ich will lyri
sch nicht abschweifen will mich nur sehr kurz bedenken und per Dank und Gruß beschränken.


Herzlich also Gil.

Antwort geändert am 07.05.2023 um 21:28 Uhr
Agnete (66)
(07.05.23, 18:49)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 07.05.23 um 21:30:
Hallo Agnete, zweimal? Das ist doch des Guten zuviel! Dennoch: danke und liebe Grüße bis morgen von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram