Der Teufel wohnt unter mir und beobachtet mich beim Sterben (Romanauszug)

Text zum Thema Abhängigkeit

von  alter79

Ein Idiot wird nicht müde seinen Verstand zu verlieren. Wird versuchen, seine Identität zu verleugnen. Ein Idiot bleibt ein Idiot; blöd wie Rentner in Feinripp.

Ich konnte gehen. Stehen. Vorwärts. Rückwärts. Liegen. Einbeinig auf dem Kopf. Hände auf dem Rücken - gefesselt. Alles ohne zu stolpern. Zu fallen. Stürzen. Zögern. Entschlossen. Zum Moonwalk- Tanz. Auch den. Den auch. Ohne die Hochwasserhosen wie sonst. Bei Mikel. Jacko Five. Und... Dann lag ich draußen. Im Freien. Im Winter. Nackt. Fraß Eis- Klee. Mit zackig, expliziten Bewegungen. Wie in Ekstase. Ein Pfund weißes Grünzeugs in Sekunden. Wenn meine Zunge in Form war. Ich eine widerstandsfähige Einheit bildete. Wie Fred Astaire in der Hüfte swingt. Trocken. Und unkontrolliert kontrolliert. Völlig weltentrückt. Zerbrechlich. Zart. Als sie mich ins Haus trugen. Mein Widerstand im Kurzschluss geendet. Die Seele zerbröckelt. Ich ein Junge wie Zuckerwatte. Hing am Fenster. Schnitten sie mich ab. War das Flüchten vorbei. Die Pulsadern geöffnet. Tränen. Blut. Kot. Türenschlagen. Sprache und Schlucken. Leibhaftigkeit. Atemnot. Egal. Ich ertrug die unverschämte Wucht im Akt, wenn sie mich von hinten nahmen. Oder in den Mund. Ein Halbdutzend geiler Typen. Die testeten, wie weit sie gehen konnten. Nannten es Freiheit. Was Grauen war. Entgrenzung. Unerbittlich und total. Sagten Spiel dazu. Zum Sich- Gehen- Lassen. Bei ihren Partys. Lästerten Fick- Boy - über mich. Den Drifter vom Straßenstrich. Mit dem Kaputt- Befund Süchtig. Der sich eine Zeit lang darin gefällt. Und doch leidet. Weil er nicht ich sein kann = wie sie. Schauspieler. Sänger. Entertainer. Moderatoren. PROMINENT = Kult. All die Arschlöcher im Strudel. Blitzlicht. Das Treibholz der Zeit. Mal oben. Unten. Voll. Full. Suff. Droge. Idiotie. Bettler. So werden wir sie sehen. Hinter den Kulissen. Genau in dieser klassischen Position. Auf dem Boden sitzend. In Demut den Kopf gesenkt. Wenn ich, er, ihr Richter, das Beil hebt. Für dich. Du Autist! - Du? Träume einfach weiter. Du! - Ich? Doch irgendwo anders. Nicht hier. Kommt der Spruch. Als Befehl. Schreibt Wörter aufs Papier. Seine Trauer. Das Elend der Welt. Berlin = Klo im Bahnhof Zoo. Wie alle wissen. Blau ins Tagebuch. Ohne Sinn. Verstand. Weil ich so blöde bin. Und er.




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 RainerMScholz (11.05.23, 16:21)
Stakkatogewitter im Heim,
darauf `nen soliden Reim.
Grüße,
R.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram