*Grinsen ist der letzte Triumph des Geistes über jede Art von grünem Gemüse (Romanauszug)

Anordnung zum Thema Abschied

von  alter79

Wenn du einen Kopfschuss bekommst, verschwindet die Welt um dich herum als würde dir jemand ein schwarzes Laken über den Kopf ziehen; es erübrigt sich deshalb der Blick in den Rückspiegel, ein Hechtsprung zur Seite, die Flucht im Helikopter, - alles so Dinge die ein Typ wie James Bond perfekt zelebriert. Doch das ist Kino. Und du bist nicht Bond.

Wenn du... in echt einen Kopfschuss bekommst, ist es idealerweise ein Tag mit blauem Himmel und knalliger Sonne; - um die 30 Grad wären nicht schlecht. Und möglichst seit Tagen schon, damit du nicht frierst, wenn du stirbst. Solltest du also einen Draht nach ganz oben haben: DANN MACH! Denn du solltest es dir wert sein: Bestell also solch Wetter. Und bei deinen Kontakten zu den richtigen Kreisen ist es erstens sauleicht und drittens überhaupt nicht teuer. Versprochen.

Wenn du... einen Kopfschuss bekommst, schießt eventuell eine männliche Person mit weißgrauen Härchen an den Unterarmen auf dich. Wenn derjenige dann noch einen farbigen Anker tätowiert hat, hast du den Jackpot. Denn der Täter wird bald ermittelt sein.   Und wenn du nicht gleich tot bist, also richtig fett Glück hast, siehst du den Mann nach dem Schuss eine blonde Gauloises rauchend davon gehen. Siehst im Spiegel, dass der Typ mittleren Alters ist, ein kurzärmeliges helles Kammgarnhemd trägt, Blue Jeans, Turnschuhe von Puma, dunkle Haare hat und ein Lied pfeift. Auch an den Refrain wirst du dich erinnern, wenn du Glück hast, an den Songtitel ’nothing else matters’ - wenn du vergeblich bei Gott an die Tür klopfst. Vergeblich deshalb, weil hinter der Pforte Einstein mit dem Alten über Raum und Zeit referiert, wenn du Glück hast. Wenn nicht, musst du darüber nicht sauer sein, denn auf der Beifahrerseite deines nun zerschrotteten Karren (so Wohnwagen brennen wie reiner Sprit – und wenn nicht wird (damit) eben reichlich nachgeholfen; Anwohner sagen sogar das Teil wäre explodiert! Handgranate? Mussten dann aber ihre Aussagen revidieren; weiß du warum?) hat eine Frau gesessen, die wegen der Emma- Quote nun vor dir vor Gott und Einstein steht um sich zu verantworten. Und bei deren Vorgeschichte kann das dauern. Ich denke da an die Sache Beate. Und solange hast du Pause.

Solltest du... deinen Tod überleben und dich irgendwann mal an die Aufarbeitung der Tat machen, lass um Gottes Willen dein Erbgut außen vor und verwende nicht kontaminierte Wattestäbchen um dir oder anderen Leuten im Maul rumzupopeln. Denn eventuell ist dein Mörder schon tot. Oder einer von uns. So wie du einer bist. Denke also besser nicht in der beliebten Streichholzschachtelwelt der Presse, sondern behalte das große Ganze im Auge.

Wenn du also... einen Kopfschuss bekommst, denke immer auch an Selbstmord. An irgendeinen. Und überlege, ob du nicht aus Lust und Laune und weil das Wetter so schön ist einen Bankraub begannen hast um mit dem eben gestohlenen Pirelli- Fahrrad den Tatort zu verlassen. Wie ein Irrer die wenigen Meter zum Wohnmobil gestrampelt bist, um dort geschützt vor den Blicken deiner Verfolger mit deinem Komplizen (was du nicht weiß ist, dass der vom Dingsbumsschutz ist und Anweisung hat das Vaterland gegen Leute wie dich zu verteidigen) die Kohle zu zählen. Wohingegen du nicht mal weißt was Vaterland ist. Oder? Wenn du also einen Kopfschuss bekommst ist das Wohnmobil längst explodiert, dein mutmaßlicher Mörder (also du) tot und der Fall somit geklärt.

Robert Walser sagt: "Der Schriftsteller schreibt über das, was er empfindet, hört, sieht oder über das, was ihm einfällt." 

Dazu Jimmi: Ich bin weder Herr noch Knecht meiner Schreiberei. I do all day bad things.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (02.07.22, 10:47)
Wenn du als Schriftsteller einen Kopfschuss bekommst, sind deiner Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt.  :D

LG
Ekki
Agnete (66) meinte dazu am 02.07.22 um 19:22:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 alter79 antwortete darauf am 03.07.22 um 07:36:
schade um jeden kopf der daneben geht
bond gehört dazu *g
ein schwarzes girl wird die sache toppen *hust


euch 2n l.gr.
79
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram