Die große Blase

Gedanke zum Thema Medien

von  eiskimo

Und wenn das Internet nur eine einzige hübsch inszenierte Blase wäre? Was wir da meinen wahrzunehmen nur eine Suggestion? Fotos nur Bilderrauschen? Chats lediglich Versatzstücke aus dem Zufallsgenerator, beliebig zu verquirlen, re-kompostierbar? KV kein Ventil....

Und ich hier nur ein verirrter Gedanke, gleich von Tausend anderen übertüncht, wieder weggespült, mitsamt der ganzen Blase geplatzt....




Anmerkung von eiskimo:

Ihr könnt ja schnell noch einen Ausdruck machen, auf richtigem Papier

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (21.08.22, 15:38)
"Mein Kampf" war ein Buch. Hat aber seltsamerweise keine Diskussion über das Medium Buch ausgelöst.

 eiskimo meinte dazu am 21.08.22 um 20:07:
Wobei das Internet und seine enorme Wirkkraft nicht vergleichbar ist mit dem eher schwer erschliessbaren Buch

 Pensionstarifklempner (21.08.22, 19:09)
Dazu meine Literaturempfehlung : Joachim Fiebach " Inszenierte Wirklichkeit- eine Kulturgeschichte des Theatralischen" Berlin 2006

 eiskimo antwortete darauf am 21.08.22 um 20:09:
Danke!  Schon der Terminus Wirklichkeit bringt mich zum Grübeln
VG
Eiskimo
Agnete (66)
(21.08.22, 20:25)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram