Bevor du dich ans Steuer setzt

Glosse zum Thema Recht und Gesetz

von  eiskimo

  • Hast du auch alles dabei? 

  •  4 Wundschnellverbände, DIN 13019-E
  • 2 Verbandpäckchen, DIN 13151-M
  • 1 Erste-Hilfe-Schere, DIN 58279-A 145
  • 1 Heftpflaster, DIN 13019-A
  • 1 Verbandpäckchen, DIN 13151-G
  • 1 Verbandtuch, DIN 13152-A
  • 6 Kompressen à 10 cm x 10 cm
  • 2 Fixierbinden, DIN 61634-FB-6
  • 3 Fixierbinden, DIN 61634-FB-8
  • 1 Dreiecktuch, DIN 13 168-D
  • 1 Rettungsdecke à 210 x 160cm
  • 4 Einmalhandschuhe, DIN EN 455
  • 1 Erste-Hilfe-Info-Broschüre
  • 2 Feuchttücher zur Reinigung der Haut
  • 1 Fertigpflasterset mit 14 Pflastern
  • 1 Verbandpäckchen K

und neuerdings: 2 medizinische Gesichtsmasken (empfohlen) !!

Das alles solltest du also bei jeder Autofahrt in deinem Verbandskasten mitführen – natürlich ordentlich verpackt und dem Mindesthaltbarkeitsdatum gehorchend - , sonst gibt es bei Kontrollen ein Verwarngeld.

Ob du noch alle Tassen im Schrank hast oder ´ne Schraube locker, vielleicht auch gar nicht mehr dicht bist – das interessiert den Gesetzgeber nicht. Du darfst auf der Autobahn auch mit 250 Sachen und mehr unterwegs sein.


Denn für den Falle eines Knalles hätte ja auch jeder seinen DIN-bestückten Verbandskasten dabei. Also, Leute ... alles gut!



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (01.02.23, 11:19)
Danke für die Hinweise. Ich habe alles dabei. LG

 AchterZwerg (01.02.23, 17:45)
Alles gut?!

Allein bei mir im Haus fahren vier Damen Auto, die es keinesfalls mehr tun sollten.
Nach eigener Aussage halten sie sich aber stets mittig - da kann man den weißen Streifen noch halbwegs erkennen ... den  Verbandskasten würden sie jedoch, glaube ich, nicht auffinden können (zu klein).

Resignierte Grüße
der8.

 eiskimo meinte dazu am 01.02.23 um 22:18:
Das löst auch bei mir eine Art Be- Geisterung aus: GeisterfahrerInnen voraus!
Es gibt Länder, da müssen sich alle ab 60 oder 65 jedes Jahr auf ihre Fahrtüchtigkeit hin testen lassen. Das sollte man auch hier durchsetzen (bevor man akribisch Verbandskästen  inspiziert)
LG
Eiskimo

 AchterZwerg antwortete darauf am 02.02.23 um 06:59:
Finnichgut!

 Graeculus (01.02.23, 23:22)
2 Feuchttücher zur Reinigung der Haut? Da hat aber jemand an alles gedacht.

 Regina (02.02.23, 07:09)
Warndreieck nicht vergessen, wenn schon der Führerschein zu Hause liegt!

 lugarex (11.02.23, 08:33)

@eiskimo
Es gibt Länder, da müssen sich alle ab 60 oder 65 jedes Jahr auf ihre Fahrtüchtigkeit hin testen lassen.
z.B. CH! Meine Chauffeuse hat gerade die Medizinische Prüfung bestanden. Die der ERSTEN GRADES. Es gibt deren drei. UND(!) ich muss zur Prüfung vierten Grades, weil bald 80 jährig, sechs Jahre Gesundheitsbedingten Fahrpause, usw.
Tatsache, dass ich ganzes Leben sozusagen Berufschauffeur gewesen war und auch selbst in der Wohnung zum WC mit dem Auto gefahren bin und dass ich an die hundert diversen Autos zum Tode geschickt habe, zählt nichts. 
Falls ich bestehe, wartet im nächsten Jahr eine neue Prüfung, falls nicht, bin ich zum kriminellen Schwarzfahrer prädestiniert... 
PS Da ich ziemlich Anti-Glatze habe, wird meine Mähne gekürzt, um Drogenkonsum nachzuweisen...

 AlmaMarieSchneider (19.02.23, 21:50)
Ehrlich gesagt ich habe in so einen Verbandskasten noch nie rein gesehen. Wichtiger als der finde ich Warnwesten. Die Autos rauschen auch an Unfallstellen regelrecht vorbei. Gaffer ausgenommen.
Ich gehe mal kontrollieren.

LG
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram