Verletzung

Gedankengedicht zum Thema Verwandlung

von  diestelzie

Trotz der Mahnung vor Enttarnung

legte er die Maske ab

wollte diese Zeit der Freiheit

für ein Leben bis zum Grab


doch ganz unverpackt und nackt

spürte er die Kälte bald

so kam schnell das dicke Fell

und die Liebe zur Gewalt.




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (10.06.25, 09:03)
Hi liebe Kirsten, 
Da liegt ein sehr weiser Gedanke zu Grunde. 
Gerne gelesen:-) 

Liebe Grüße von Franky

 diestelzie meinte dazu am 11.06.25 um 07:52:
Lieber Franky,

ich freu mich, dass du diesen Gedanken erkannt hast.
Herzlichen Dank, auch für deine Empfehlungen.

Liebe Grüße
Kerstin

 EkkehartMittelberg (10.06.25, 17:26)
Hallo Kirsten,

unkontrollierte Triebe münden schnell in Gewalt.

LG
Ekki

 diestelzie antwortete darauf am 11.06.25 um 07:56:
Erschreckend, was sich daraus alles entwickeln kann. Die aktuell schlimmen Nachrichten aus Graz übertreffen meine Vorstellungskraft. 

Danke, auch fürs Empfehlen.
Liebe Grüße
Kerstin

 TassoTuwas (11.06.25, 01:12)
Hallo Stelzie,
ist doch immer so mit dem Scheitern.
Selbst die glorreichsten Ideen haben ihre Haken.
LG TT

 diestelzie schrieb daraufhin am 11.06.25 um 08:01:
Hallo Tasso,

da ist was Wahres drann. Es gibt so viele gescheiterte Menschen, leider...

Ich dank dir auch für deine Empfehlung.
Liebe Grüße
Kerstin
Teo (73)
(11.06.25, 07:46)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie äußerte darauf am 11.06.25 um 08:12:
Hallo Teo,

Corona wird wohl noch eine Weile in unseren Köpfen herumgeistern. 
Wir alle haben uns wohl im Laufe der Zeit ein mehr oder weniger dickes Fell zugelegt. Die meisten Menschen kommen damit auch gut durchs Leben. Die jüngsten Ereignisse in Graz zeigen allerdings, wozu ein verletzter Mensch fähig ist und machen schlicht sprachlos.

Ich dank dir ganz herzlich auch für deine Empfehlungen und schicke liebe Grüße in den Westen.
Teichhuepfer (63)
(01.07.25, 01:08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie ergänzte dazu am 01.07.25 um 08:08:
Du hast Pflichten als Bürger, das stimmt. Aber braucht es dazu das Strafgesetzbuch? Nicht zwangsläufig, denke ich.

Danke und LG
Kerstin
Zur Zeit online: