Untergehen...

Skizze zum Thema Alles und Nichts...

von  ZornDerFinsternis

Ob ich die Lichter der Stadt
jemals in deinem Herzen
leuchten sah...

Ich weiß es nicht.

In den Weiden verfangen sich
des Nachts die Sterne.

Ob der Regenbogen
die Farben meiner Seele trägt...
Den Weg in die Wolken ebnet...

Ich weiß es nicht.

Und...
der Straßenlärm im Herzen
trägt die Schuld.

Verfingen uns
in den klebrigen Fäden
der Zeit.

Du fragtest...
ob ich jemals einen Schmetterling
sah.

Ich weiß es nicht.

Erinnere mich nur noch daran,
dass meine Flügel mich
und auch dich
nicht mehr tragen wollen.

Wie es wohl wäre...
eines der Blätter zu sein,
das lieblich im Herbstwind
tänzelt?

Ich weiß es nicht.

Erinnere mich bloß
an den salzigen Geschmack des Meeres.
Dem Verlangenen danach,
unterzugehen.

Und wir atmen nicht mehr.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Seelenfresserin (25.10.10)
Hey Anni,
lange ists her das ich mal wieder kommentiert habe. Ich hab soviel zu tun in letzter Zeit x.x doch dann kommst du und reisst mich aus meinem Alltagstrott damit ich mal wieder träumen kann. Auch wenn eine gewisse Traurigkeit darin haftet.

Ich finde du hast die Mischung aus träumerischer Verspieltheit und Traurigkeit und Melancholie gut eingefangen...

In diesen Fäden, klebe ich gerne! :)

Grüße, Jenny

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 25.10.10:
Jenny... -knuddel-
Die Zeit ist schon was Fieses, ist bei mir leider momentan auch nicht wirklich viel zu wollen. Ich lese deine Texte. Verweile in dieser schmerzlichen Welt und bestaune die schmerzlich-schönen Worte, die du so liebevoll aneinander reihst.
Aber leider fehlt tatsächlich Zeit, textbezogene, eingehende Kommis zu schreiben :(
Drücke dich gaaaanz lieb, Süße.

Anni
ErnstEZweifel (33)
(24.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram