Mer konns hold nedd immer absehng

Innerer Monolog zum Thema Allzu Menschliches

von  AlmaMarieSchneider

Wohlbrogramme senn hold ka ausgerberde Blän
und fir a Wohl langgd des a.
Mer wes jo nedd ob mer gwähld werd,
weil do kanns scho sei, dass mer sich dai
ganse Orbard umasunsd gmachd hod.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (14.11.21)
Wenn das mal nicht ein Plagiat ist, fragt sich nur noch, von wem das Original stammen könnte. 👋😂👍

Ciao, Frank

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 14.11.21:
Hoffe nicht von einem Politiker. Da würde ich glatt vom Glauben abfallen. Natürlich haben die total durch und durch geprüfte Programme. No original ist von mir. Danke auch für den Extra Klick.
LG
Alma Marie

Antwort geändert am 14.11.2021 um 00:53 Uhr

 FrankReich antwortete darauf am 14.11.21:
Schon klar, aber welcher Politiker hatte nicht schon mal diesen oder einen ähnlichen Gedanken? 😂😂

Ciao, Frank

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 14.11.21:
Gesagt hat es ja noch keiner, weil dann würde man sie glatt für Sprücheklopfer halten. Da sagen sie dann lieber später "Man hat s halt nicht absehen können" Die Maskensache, Wire card und und und

Antwort geändert am 14.11.2021 um 01:04 Uhr

 TassoTuwas (14.11.21)
Liebe Alma,
das hat eine schöne Melodie.
Und für die Übersetzung hab ich ja meinen Nürnberger Freund.
Herzliche Grüße
TT

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 14.11.21:
Danke TassoTuwas,
ich kann es auch gerne übersetzen, wenn Du magst. Danke auch für Deine Empfehlung und liebe Grüße
Alma Marie

 AZU20 (14.11.21)
Letzteres wolen wir doch nicht hoffen. LG

 AlmaMarieSchneider ergänzte dazu am 14.11.21:
Danke AZU20. Ehrlich gesagt beim Kanzlerkandidaten aus NRW hatte ich immer den Eindruck es gäbe mindestens zwei Wahlprogramme.:)
LG
Alma Marie

 harzgebirgler (14.11.21)
für eigene wohlfahrt wird planvoll gesorgt -
da braucht's keine schulden und wird nix geborgt.

lg
harzgebirgler

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 14.11.21:
...und wenn geborgt wird zahlen es die "Anderen"
Danke auch fürs empfehlen.
LG
Alma Marie

 Saira (14.11.21)
Plana und vasprechn doa sie oiwei gern,
aba noch da Wahl gengan sie oan Saufa und
eainnern si an ihre Vasprechn und dringa auf de blädn Wähla.

Nochdenkliche Griaß
Saira

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 14.11.21:
Do mogsd recht ham.
Danke für den netten Kom, und Deine Empfehlung.
Liebe Grüße
Alma Marie

 niemand (14.11.21)
Das ist echt GUT! und die Mundart legt noch
eine Schippe drauf
Mit lieben Grüßen, Irene

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 14.11.21:
Danke liebe niemand, auch für Lob und Extra-Klick.
Herzliche Grüße
Alma Marie

 Quoth (14.11.21)
Was heißt "ausgerberde"?
Ich habe eine Flasche Bocksbeutel aufgemacht, aber der hilft mir auch nicht weiter ... Gruß Quoth

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 14.11.21:
Ja, das Geheimnis liegt in der Betonung. Ausgearbeitete Pläne.
Der Bocksbeutel hilft zwar über Manches hinweg lieber Quoth.
Da er aber auch ein Franke ist, ist er meistens etwas wortkarg.
Liebe Grüße
Alma Marie

 Quoth meinte dazu am 14.11.21:
Vielen Dank! Diesen 2018 Silvaner auf das Wohl unserer Republik!
Liegt es nicht auch an uns Wählern? So genau wollen wir es doch jeweils gar nicht wissen! Ich benutze, seit es ihn gibt, den Wahlomat und wähle dann meistens eine andere Partei, als ich nach dem Ergebnis wählen müsste! Ein Text, der, durch den Dialekt hübsch verfremdet, den Finger in die Wunde legt. Gruß Quoth

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 15.11.21:
Fragt man Wähler wissen tatsächlich viele nicht welches Programm zu welcher Partei gehört. Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass Wahlprogramme darauf geprüft werden wie viele Wählerstimmen sie bringen und nicht auf Umsetzbarkeit.
Danke auch für Deine Empfehlung und liebe Grüße
Alma Marie

 Graeculus meinte dazu am 02.08.22 um 17:42:
ausgerberde Blän

Jetzt verstehe auch ich es ... und es ist gut!

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 02.08.22 um 20:31:
Danke Graeculus für Dein Lob und Empfehlung. Ich freue mich und wünsche Dir noch eine schöne sommerliche Woche.

Liebe Grüße
Alma Marie

 AchterZwerg (15.11.21)
Hier zeigt sich wieder einmal, wie wunderbar dieser Dialekt als Weichspüler eingesetzt werden kann.
Eigentlich ein trauriger Text, der dann aber doch ...

So funktioniert Politik wohl häufig.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 15.11.21:
Danke AchterZwerg, auch für Deine Empfehlung.
Ausgearbeitet wird ja in Fachgruppen.
LG
Alma Marie

 Regina (02.08.22, 20:36)
Zerschd redn sis uns schee, und dernooch redn ser si raus.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 02.08.22 um 20:40:
odder si ham gornix gsocht. 

Liebe Regina Du trifft mal wieder den Nagel auf den Kopf.

Liebe Grüße
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram