Ist den Ober- Kokainern die Ordnung im Kopf verloren gegangen? (Romanauszug)

Gedanke zum Thema Abgrund

von  alter79

Die Ordnung im Kopf
 
Milliarden Liter Wasser hat er gekauft. In jeder Sekunde letzten Monat. Reines Trinkwasser. Aus den Quellen der Welt. Er füllt das Wasser in Flaschen und veräußert es weiter. Was sollte er auch sonst damit tun. Doch nicht nur das. Er besitzt somit (die) Macht. Über alle. Und alles. Leben und. Tod. Mann... Nun guck nicht so, - du hast ihn doch auch gewählt, als er erzählte, wie schön und neu die Welt würde. Wenn er erst mal... Und so weiter. Und nun, - da er hat. Ist es auch wieder nicht recht. Dabei ist es nur seine Ordnung. Die. Im Kopf des Kapitalisten. Eine vermeintliche Ordnung. Die euch zu schaffen macht. Denn eigentlich ist es ein einziges Chaos. Das wiederum ihm zu schaffen macht. Jetzt, wo man weiß: er hat die Macht – und es herrscht Zucht und Ordnung. Jedenfalls weitesgehenst. Immerhin hat sich das mit dem Wasser nun schon Monate lang eingelaufen. Zeit genug also. Meint er. Als er von den Meer- Wasser- Forum- Menschen hinsichtlich Zukunft gefragt wurde. Zukunft, klar. Oder meinen Sie etwa nicht? Schon, schon, sagten die... aber... Nichts aber! Die Millionen Toten sind längst unter der Erde. Deren Blut im Eimer. Die Wunden besäumt. Der Schorf schorft scharf. Und die Wahrheit läuft mir golden aus den Fingerspitzen. Wäscht der Regen ab. Der Rest ist eure Verwirrung. Doch auch die wird euch bald fehlen. Sagt er. Andererseits. Was? Ach -, nichts!
Dabei ist Wasser in Plastikflaschen ungesund. Das Trinken daraus. Dabei ist Wasser Leben. Sterben. Ist. Wasser. Das wichtigste Lebensmittel. Und so einer wie die oder der (ich nenne es Nestlé) verramschen es. Wegen der Kohle. Sagen die Leute. Sind wütend. Wollen ihre Zukunft selber gestalten. Physik 6. Klasse. Unter dem Pflaster. Wo das Wasser bergauf fließt. Und Blumen ewig blühen. Reicht mein Sauerstoff für 2, bis das der Herzschrittmacher streikt. O2 World Berlin. Dem Kartenhaus meiner Wunschgedanken. Die mir längst fremd geworden sind.
Und Fernweh II

depressive episode 3
vom weißen blatt lese ich länge
die ich nicht bin
zum täter geboren als gefangener im dilemma
- mit tief verwurzelten eigenschaften – sagt man
weil
nur wer früh genug vergewaltigt wird den tag gut ins rollen brächte
meinetwegen lass es aus heiterem himmel sein
- wie die vermuten - die es sagen -
die räsonierend vor den türen ihrer häuser stehen und
meinen dass ich immer nett grüßen würde und
dass nun die schlampe umsonst bekam was sie schon lange verdient hat
- ach - todessehnsucht -
du unergründliche müdigkeit von der ich nicht loskomme
mit der frage ob das zum täglichen krieg gehören würde oder meinem alter geschuldet sei
- weißt du -
ich möchte schlafen können bis weit in die morgentiefe
um von allen schlechten gedanken befreit zu erwachen
- wie gerade eben -
als ich in einer mittelgradigen depression erloschen
und du mir sagtest warum



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram