wo mit lust - lass dich

Skizze zum Thema Alltag

von  alter79

Wie Hass entsteht

5 nach Zwölf lag ich tot im Zwinger. Korrektur - ’liege ich wie tot im Zwinger’! Es hätte auch kurz nach Drei sein können. Mir Banane. Jedenfalls ist die schöne Hose hin. Eingepisst. Oder so.

Ist nur Kotze", beruhigt Munk, „Sie waren so übervoll!"

Womit?"

Mit Emotionen! Wissen Sie das nicht mehr?"

Würde ich sonst fragen?"


Und dann kommt mir der Kretin mit neuen und alten Kriegen. Dass ich ihm an die Gurgel getreten habe. Dabei schreibe ich einen Entwicklungsroman. Umbringen wollte ich ihn also keinesfalls. Der Rest war Notwehr. Ungereut zwar. Und doch:


Sorry, Munk!" Kann ich mir eben noch so abquetschen. Dann verfliegt sich der Smiley auch schon; - bin eben mit Leidenschaft Autist. Wenn es ginge. Und Munk lacht (gequält – haben Sie schon mal gesehen wie Lachen gequält geht? – Ich nicht! - Sieht aber Scheiße aus) und denkt, ich will ihn bespaßen. Doch nichts. Ich züchte ihm lediglich meinen Hass in die Visage. Aber nicht nur darum suche ich nach dem schwarzen Tuch - und verhänge, als ich es habe, den Spiegel wieder.


Sie haben recht", sagt er, „es war zu früh!"

Das sagen Sie jetzt", antworte ich stocksauer, „jetzt ist die Chance verpasst. Einen zweiten Anflug auf das AKW wird es nicht mehr geben. Und eine solch schöne Bombe auch nicht!"

Und wenn wir den BND bitten einen Kontakt zur CIA herzustellen?"

Sie sind ein Spinner, Munk, lesen Sie keine Zeitung?"

Sie meinen, weil das NSA Ferkel abgehört wird?"

Nein! - Weil alle abgehört werden. Genau wie wir beide jetzt!"

Sie meinen das rote Licht?"

Klar, und - hat Ihnen die Vorschau gefallen?"

Doch dann knallt es. Das Licht, in Wahrheit war es grün und nicht rot, erlischt. Munk liegt stöhnend im Sekunden- Koma der vierten Dimension.


Mann... Stehen Sie auf Munk - und zeigen mir pronto wo die Glühbirnen aufbewahrt werden!"

Sie sind ein Scherzkeks – wir haben längst keine Hunderter mehr, das war die Letzte!"

Das ist jetzt aber mehr als blöd..."

Sagen Sie das mal lieber der EU!"

Mache ich. Sie müssen mich nur von der Acht abschließen."

Sonst?"

Werde ich Sie bei Facebook dissen."

Was ... bitte?"

Erst Zürich, dann Madrid, dann Paris!"

Ist ein Aspekte- Beitrag im ZDF, ich weiß."

Kommen Sie mir nicht mit Crowdfunding und der Freiheit der Kunst. Das Thema ist für mich längst durch!"

Welcome real Angst- Germany!"

Psychiatrie Gegen- Bild

Deine Liebe habe ich aufgesogen

Meine Seelenlähmung

Eine Kopie hinter den Augen abgespeichert

Geparkt im späten Schrei noch schlafender Überraschungen

Die längst aus der Mechanik des Allerlei herausgelöst

Warten

Um dir in neun Perioden Leben unter der Hand wegzusterben

Wenn du also willst

Ich bin allen ernstes der Mühen Wahnsinn wert

Anders im Ton

Wenn ich höre dass einer mutig und gefasst in den Tod gegangen ist, wird mir übel. Die Glasglocke ist ein anderes Kapitel. Danach ist man fertig mit der Welt. Mir ging es nach dem lesen jedenfalls so. Kinderbuch ist anders. Schleichende Depressionen und so. Suizidversuch. Klapse. Ursache mit Wirkung. Ich versuche es dennoch. Schreibe den verdammten Brief. Kühl. Distanziert. So erzähle ich mir meine Geschichte über dich. Ich... In der Wahl als Nichtwahl. Über Emotionen hinter der Fassade. Wie ich als Kind Angst vor dem Gang in den Keller hatte. Einem unheimlichen Ort, wo einem, beim Tür öffnen heute noch der erste muffige Luftzug die Haare aufstellt. Später erledigten das die Elektroschockbehandlungen der Klapse. Doch da war der Täter in mir längst tot. Das Haus der Sünde niedergebrannt. Die Zeit der Jugend unwiederbringlich verloren; die mir zum Wahnsinn geworden ist - chronisch, wie die Verzweiflung am Leben insgesamt. Ich fragte ihn deswegen ob es Zufall sei, dass man bestimmte Dinge inklusive Namen so schnell nicht vergisst, andere ja. Darauf wollte er mir was von Motivation, Nicht- Leben, Verkehrt- Leben und warum es nicht pünktlich am 1. Mai des Jahres Maikäfer gibt, erklären. Okay, nichts gegen Blasen. Aber musste das jetzt sein?

Die Lüge ist auch nur ein Wort ohne Sinn und Verstand

Geronimo's cadillac is tossin' oh in your head

It's tossin' and turnin' it's burnin' and makes you mad’

  • Dieter Bohlen

Geronimos Kopf in einen Leinensack zu stecken ist keine Zauberei.
Den Leinensack mit dem Kopf darin über dem Hindukusch- Gebirge aus einem Helikopter zu werfen auch nicht. Blöd ist, die 3 Löcher im Kopf zu erklären. Und wo der Rest des Menschen ist. Wenn du darüber lügst, haben sie dich eines Tages satt am Arsch. Denn es gibt immer ein paar pfiffige Jungs, die sich über Löcher in einem Kopf der in einem Leinensack steckt wundern. Sei es in der Nähe von Jalalabad ... und der Kopf würde ’bin Laden’ gehören und ist sichtbar mit einer Belohnung ausgepreist, wie bei Aldi die Melonen. Warum aber lügt Obama so dilettantisch, - weiß der nichts von Melonen bei Aldi - und das die irgendwann matschig werden und schlecht riechen?

In Bremen haben zirka 84% der Wahlberechtigten die ’SPD’ nicht gewählt! In Bremen haben in etwa 92% der wahlberechtigten Wähler ’Die Grünen’ nicht gewählt! Somit ist deren ’Migranten- Flüchtlings- Asyl- und so weiter scheiß- Politik’ dort gescheitert. Wieso reißen diese Loser- Typen dennoch das Maul groß auf, statt die von ihnen selber verursachten Missstände zu beseitigen und alle ’Illegalen’ inklusive sich abzuschieben?

Wenn du mich liebst wie dich selbst

Wären wir happy sonne und schnappy mond

Klarer schein und sauberes land

Die straßen voller lustiger leute - und wir 2 hand in hand

Das kleine glück für immer

Könnten krieg und mord vergessen

Unsere herzen sauber wie der verstand

Nein

Alles gelogen weinst du

Mir schon klar

Denn genau deshalb laufen mir liter blutigen speichels

Aus dem mund in die hand

Geronimo's cadillac is tossin' oh in your head

It's tossin' and turnin' it's burnin' and makes you mad’

Dieter Bohlen



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram