Der einhunderste Fehlschlag auf der Suche nach der großen Liebe ...

Cut-Up zum Thema Alltag

von  alter79

Unrasiert ist er - und schmeckt Blut. Sein Gesicht ist gezeichnet von Alkohol und Tabakkonsum. Und bis eben hielt er in der Hand eine Zigarette, ein Bier. Und irgendwie ist es wie oft, wenn er auf der Suche nach seiner Unschuld gestrandet ist.
Aus den Augenwinkeln sieht er, weil er liegt - es glänzt metallen die Eingangstür zur Tanzkneipe Cafe Kiese. Blinkt darüber ein tanzende Paar auf einer Reklametafel. Doch da will er nicht mehr hin, nicht in das Cafe, denn seine Geilheit und die Suche nach Liebe und Nähe sind längst planiert, platt gemacht - und ihm ist schlecht, er hat keinen wirklichen Blick mehr für so was. Außerdem rattert sein Herz bedrohlich, so scheint ihm. Der Puls, der rast im Takt der Blitze in seinem Kopf. Und sein Körper knarrt von irgendwo her, als riebe sich Geäst im Wind, - ein Knochen, Finger, Rippen, als würde die Welt auf ihn einstürzen. Woher das Alles?
’Schnauze!’, hält jemand dagegen. Der Mann kann das Wort nicht hören, nicht mal einen Ton, nicht die Farbe der Töne. Er kann nur ahnen. Sein unbewusster Wille hat sich in seltener Energieleistung gegen Schmerz und Leiden gestemmt. Hat dicht gemacht. Ist eine Krüppelkiefer auf zweitausend Meter Höhe. Gebeugt, demoliert, doch standhaft. ’Schnauze!’ Etwas wie ein Kissen drückt sich ihm auf die Ohren. Der Kopfpuls wütet in Gänsefedern dagegen. Auch das noch. Dann, in eine Herzschlagpause hinein ist Geraschel, fühlt er Bewegung, hört er: „Mein Gott, was machst du bloß für Sachen?“
’Mutter?’, denkt er. Will hoch. Erneut sein Versuch, - und bleibt doch liegen, obwohl er sich bewegen kann, - wenn er will. ’Eine Minute noch, Mutter!’
Wenige Meter weiter schwankt eine Gestalt im Funzellicht. Eine zweite? Nein, im fokussieren ein zerfurcht verlebtes Gesicht über hoch gewölbtem Bauch in dunkler Hose unter weißer halb geöffneter Jacke. Ein Kerl, der im hohen Bogen in sein Cabriolet pinkelt...


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (31.05.22, 17:08)
Das ist natürlich bitter.
Erst die vergebliche Suche nach der großen Liebe in einer Kneipe, der Mutti nämlich, und dann ein güldener Strahl.
Immerhin besser als mit den Affenpocken angesteckt zu werden ...

 alter79 meinte dazu am 02.06.22 um 08:07:
was ist das *leben (schon) ohne (zu) scheitern?
man hätte wenig zu erzählen?
Ich, jedenfalls *g

thx und 
l.gr.
79
Aron (60)
(29.08.22, 13:48)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram