Gott ist in allen Dingen
Erörterung zum Thema Gott
von loslosch
Kommentare zu diesem Text
Graeculus (69)
(29.09.14)
(29.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Dieter Wal (58) meinte dazu am 29.09.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
der globetrotter hesse hat das erkennbar ironisch formuliert. was wallentin weiß, finde ich versteckt in einer rezension bei wallmann.
o diese belesenen wall-männer.
@graecu: das zitat soll einer anders gemeinten cicero-sentenz (die welt, ein irrenhaus) nachgebildet sein. imo vermutlich aus dem MA oder gar der neuzeit.
o diese belesenen wall-männer.
@graecu: das zitat soll einer anders gemeinten cicero-sentenz (die welt, ein irrenhaus) nachgebildet sein. imo vermutlich aus dem MA oder gar der neuzeit.
Ich sitze auf dem Klo, erhebe mich, blicke in die Schüssel und sage zu mir selbst: "Alle Dinge sind voll von Gott."
der gläubige ist im zweifel ein eklektiker, obwohl er das gar nicht weiß. .-)
Der Unterschied zwischen Pantheismus und Atheismus liegt m.E. darin, welchen Charakter man der Welt verleiht. Im Pantheismus scheint sie wie ein fühlendes Wesen, im Atheismus hingegen eher seelenlos.
Die Grenze zwischen beidem bleibt natürlich schwer zu ziehen. Das ist eine sehr subjektive Kiste.
Die Grenze zwischen beidem bleibt natürlich schwer zu ziehen. Das ist eine sehr subjektive Kiste.
der emotionale unterschied macht es aus, ja.
Genau.
Das meinte ich.
Das meinte ich.