Geburtstagsessen

Skizze zum Thema Familie

von  blauefrau

"Sie sagt einfach, sie bekommt deine ganze Kleidung, solltest du vor ihr sterben. Da freut sie sich schon drauf, die Tante. Da kennt sie nichts."  sagt die Schwester zur Mutter.
Und die Kusine ist aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Ihr Mann hat ein Verhältnis zu einer Frau, die älter ist als sie. Man hätte mit einer Jüngeren gerechnet. Schon die Kusine ist ja 20 Jahre jünger als er. Auf der Beerdigung des Vaters sprach sie kein Wort mehr mit dem Mann. Man weiß jetzt, warum.

Was hatten denn die anderen an? Ich habe gar nicht darauf geachtet bei dem ganzen Rummel.

Aufhören!, rufen mein dröhnender Kopf und mein zugekleisterter Magen. Aufhören. Bitte das Essen wieder abtragen. Die Verwandten rückwärts nach Hause gehen lassen. Den Trickfilm umkehren.

Und über nichts reden und alles. Über das Wetter und innere Geographien.

So ist aber das Leben, sagen sie.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (11.01.18)
Beim schnellen Lesen fällt es mir schwer, die verwandtschaftlichen Beziehungen aufzudröseln - aber es ist wirklich spannend, sich in deinem Text zu vertiefen.

saludos
Jorge
Sätzer (77) meinte dazu am 11.01.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 antwortete darauf am 11.01.18:
Den beiden kann ich mich nur anschließen. LG
Graeculus (69)
(11.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (12.01.18)
Rohmaterial mit Potential, könnte gerne mehr sein, finde ich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram