Dunkelziffer

Kurzprosa zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Denken ist Fortbewegung.
Er hatte sich darin eingerichtet.

*

Zuletzt blieb von dem Mann am Boden
nur die Erinnerung an seinen Hut –
                                          und das Fenster,

                                      aus dem er sprang.


Anmerkung von Moja:

Mikrotext

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (17.06.19)
Denken ist Fortbewegung.
Grundsatzfehler.

Denken ist Innehalten.
Ist aber vielleicht nicht so modern.
Jedoch vergleichbar mit dem Reden.
Und vor allem der Meinung.
Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eins.

 GastIltis (17.06.19)
Da hat er wohl das falsche Zeitfenster erwischt, der Gute?
LG von Gil.

 Oggy (17.06.19)
Hat er vorher nicht wenigstens noch ein Gedicht geschrieben? Im wievielten Stock denn?

LG,
Oggy

 AchterZwerg (18.06.19)
Hallo Moja,
das finde ich gnadenlos gut.
"Selig sind die geistig Armen" sagte ja schon Gottes Lendenfrucht.

Ich fürchte, da ist was dran ...

Seufzende Grüße
der8.

 Moja meinte dazu am 18.06.19:
Guten Morgen, 8.,

soll ich verraten, dass mir die Sätze ein Traum diktierte - lieber nicht - ein Plagiat, aber wer spricht mich im Traum?

Gelassene Grüße, MoJa
Agneta (62)
(18.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja antwortete darauf am 19.06.19:
So sehe ich das auch, er war unrettbar - im Traum wie im Leben. Danke! Grüße, Moja

 TassoTuwas (20.06.19)
Hier hat das Wort "Fortbewegung", das ich mir auch als Titel gut vorstellen kann, seine Doppeldeutigkeit realistisch bewiesen!
Herzliche Grüße
TT

 Moja schrieb daraufhin am 20.06.19:
Bedanke mich herzlich!
Grüßend, Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram