Zu Haus im Krieg

Skizze zum Thema Alltag

von  alter79

Ein Typ, mit einem Hirn groß wie Mausekot. Sitzt an einem Kreuzworträtsel für 5- jährige ein Jahr lang. Dann wirft er es weg. Bekommt als Weihnachtsgeschenk ein anderes.

Nettes Personal hier.


Stummer Schrei eines Epileptikers mit verunstalteter Physis, zersoffener Leber, - Gehirnschaden vom Pattex schnüffeln. Total. Will sich auch kein neues machen lassen. Lügt er.

Keinen Bock, weißte!


Er mag mich eben. Und dann spielen wir sie alle in den Schatten. Die Tatorte, Polizeirufe. Mörderspiele und Schlangengruben. Stoßen die Nadeln der Wahrheit in uns - bis das Blut versiegt. Die Langeweile. Vielgeliebte. Hoffnungslosigkeit. Die Phasen der Sprachlosigkeit. All den Schrott, den ihr da draußen uns aufgegeben habt abzuarbeiten. Ein Teil eurer sinnlosen Existenz kotzt Gnade. Auf all die Tränen im Rollstuhl. Freunde. Feinde. Römer. Doch früher oder demnächst seit ihr dran. Ihr! Das Treibholz im Strudel. Und wir draußen. Frei - in später Blüte.

Jimmi! --- Was drehn wir nu?

Lass uns den Schuss in der Bahnhofstoilette machen!

Und n Banküberfall?

Den auch.

Supi, Alter!


In Matrix ist das Gehirn direkt mit dem PC verbunden und kann in der virtuellen Welt interagieren... Scheiß die Wand an, sagt Karli - der alte Neuromancerfan, was es alles so gibt. Nur der Munk, Doktor - der denkt. Der denkt, ich weiß es nicht. Doch ich weiß es. Spüre die Narbe bei jedem Wetterwechsel. Die ist zwar dem Anschein nach winzig - dennoch, die lebt. Dehnt sich, bewegt..., zieht sich zusammen. Wächst in die Höhe. Schrumpft in der Breite. Zieht Länge. Und juckt. Wie es mich auch juckt, die dazugehörigen Kügelchen in Munks Büro zu... Die wie Kostbarkeiten in der Vitrine stehen. Auf Samt gebettet. Und aussehen wie in der Waschmaschine geschrumpfte Tischtennisbälle. Leicht genoppt, ähneln die den Überwachungskugelwaben der NSA, - die da und dort und irgendwie lässig in vorwiegend grüner Gegend rumstehen. Meist unter Wind- Wasser- Kernkraft- Rädern. Hinter Blitzampeln. (Neuerdings) auch von Wahlplakaten zugeparkt; Slogan: Heute schon gekotzt? Das sieht man als Spot auch laufend im TV; yU nO? Sind so weiße Dinger; hat jeder schon gesehen! Harmlos aussehend. Und deswegen gleich wieder vergessen; sagt ja auch niemand, was drinsteckt. Ist wie mit den Kaninchen- Hoden bei Alice (im Wunderland). Kater Katze Carlo. Von weitem! Und voll voller Geheimnisse. Ja, das sind die, Genosse; sind deine Geheimnisse - sind da drin. Und die von ihm und mir und. Und wenn wir Glück haben, auch seine; Munk seine. Weißte ja, - dass der dabei mitmacht. Leute ausspionieren für Geld. Der denkt deswegen, ich, also - er, wäre bin - außen vor. Denkt der! Außen vor. Der Idiot. Darauf muss man erst mal kommen, Keule! Denn schon wenn er denkt (an mich - Idioten - zum Beispiel - denkt), ist er mitten drin. Fett mitten in der Kugel! Der Schrumpfkopf. Das blöde Hirn. Wie wir alle. Alle! Hörst du! Doch ich nicht mehr lange. Und Karli will auch nicht mehr (der will Frau werden, der kleine Penner; ich lach mich schwul schlapp - mit 4 u und 3 p). Obschon, bei dem lohnt es sich. Vollgeil -? oberfett. Mehr noch als bei mir. Mehr noch wie als bei mir. Und dir. Erstmal. Und Munk. Vor allem Munk. Das Doktorchen. Meine Güte. Man sollte ihm den (kleinen) genoppten Sack mausen. Sein haarloses Teil Resthirn. Den Rasierer dazu. Weg damit. Auf den Müll mit Munk. Dem Doktor. Spitzel von Blutgruppen, DNA (what is DNA?), DNS (what?), Stasi (yes, Sir), NSA (fucking daily newspaper!) und 35 Jahre USA- Knast für Bradley Manning. Diesem Zwerg. Handlanger. Giftgasversprüher. Helden. Dem Maxwell Smart, code number Agent 86 (born 1930), portrayed by Don Adams von heute. Echt. Und (eigentlich bin ich) fertig (mit ihm). So was von fertig aber auch. Absolut. - Fertig. STASI - NSA - USA, kotz. Und ich und du - und er da, haben alle einen Überwachungschip im Kopf. Wir alle, hörst du? Alle! Überall auf der Welt! Ist das nicht beschissen?

---- Wie? ----

Ja, was denn noch...!

--- Bitte? ---



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (05.10.22, 14:04)
Jaco Pastorius ( Weather Report, Jazz Deutschland), der kannte Hitler.

 alter79 meinte dazu am 05.10.22 um 14:08:
soll sein onkel (mütterlicherseits) sein?

 Teichhüpfer antwortete darauf am 05.10.22 um 14:16:
Ich will sagen, den Manager den Du suchst und ihm sagst, du mal Du. Ne, der Manager sagt.

 alter79 schrieb daraufhin am 05.10.22 um 14:34:
ach so ---- okay -  thx

 mannemvorne (05.10.22, 22:05)
°

________Zieh Tates Tages

„Wer den ganzen Tag fernsieht, die totale Tagesschau,
für den heißt Zuschauen erleben.“

B.Brock


Ach ja.

Gruß dazu
mv

 _________________Pere Ubu

 alter79 äußerte darauf am 06.10.22 um 06:49:
mein lieber mv
ich bleibe dabei
ubu und fette schipps auf den knien
ferner länder klabautermann

thx u
Michael
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram