Nur Schafe bitten noch

Fabel zum Thema Betrachtung

von  EkkehartMittelberg

Ein Python und eine Kobra beobachteten ein demütiges Schaf, das vergeblich um Schutz bat.

„Heilige Einfalt“, grinste der Python, „hast du immer noch nicht kapiert, dass man heute fordern muss?" „Ich lege Wert auf gutes Benehmen“, entgegnete das Schaf. „Das sittliche Getue kannst du vergessen“, rieten die Schlangen, die satt waren und ihren karitativen Tag hatten. „Suche dir einen Verbündeten und mache es wie wir. Ich fordere und presse,“ sagte der Python. „Und wenn das nichts fruchtet, verspritze ich melnikiös noch etwas Gift“, ergänzte die Kobra.




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (03.02.23, 10:51)
Melnikiös?
Eine wunderbare und top-aktuelle Wortschöpfung!
Allerdings muss ich darauf bestehen, dass Melnik sein Gift stets im kleidsamen Janker  versprüht.
So viel Zeit muss sein! :D

Und auch dir, mein lieber Ekki, würde ich statt des roten ein selenskyjgrünes Polohemd animpfehlen!

Man kann schließlich nie wissen ...

ahntDeinBravesLämmchen

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 03.02.23 um 10:58:
Merci, liebes Lämmchen,
von dem schönen Kommentar werde ich als grimmiges Böckchen noch lange zehren.

Dein Böckchen

 niemand antwortete darauf am 03.02.23 um 16:35:
"Melnikiöse Forderitis" ... na das ist ja ein wirklich toller Neologismus.
Man stelle sich den Melnik als Oberhaupt eines Staates.
Wäre er nicht ein toller Erpresserdent?  

LG Irene 8-)
Taina (39)
(03.02.23, 10:55)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 03.02.23 um 13:40:
Liebe Taina. die Krankheit greift immer mehr um sich: Es ist die Forderitis.
Es kommt gar nicht darauf an, ob das Schaf den Schlangen folgt, sondern auf den Zynismus der Schlangen.
Taina (39) äußerte darauf am 03.02.23 um 16:24:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 03.02.23 um 17:13:
hahaha, Taina, das ist schafskongenial! :P

 Regina (03.02.23, 15:00)
Einige haben sich in der Tat als Fachkräfte für Forderungen etabliert.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 03.02.23 um 15:24:
Gracias, Regina,
ich muss für mich bekennen, dass es mir schwer fällt, höflich zu bleiben, wenn ich überfordert werde.

LG
Ekki
Agnete (66)
(03.02.23, 15:09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 03.02.23 um 15:27:
Grazie, Monika,

der kann dabei so treuherzig ausschauen wie der barmherzige Samariter, der seinen Mantel teilt.

 AchterZwerg meinte dazu am 03.02.23 um 17:50:
Nicht aber den Janker! :D
Teolein (70)
(03.02.23, 15:12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 03.02.23 um 15:30:
Vielen Dank, Teo, das war diesmal nicht schwierig. Die Vorlage war maliziös.
Liebe Grüße
Ekki

 GastIltis (03.02.23, 15:39)
Ekki, was lese ich denn da?
Nach einigem, was man schon zu lesen bekam, wie putinesk, trumpesk, nun noch melnikiös? Wahrscheinlich werden unsere Medien noch auf scholzahm kommen, es sei denn, er schickt noch Agnjets! Ist ja immerhin in der Ampel!
Liebe Grüße von Gil.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 03.02.23 um 16:47:
Lieber Gil.
Agnjets ist sehr schön. Ich wette, dass der Melnikiöse am Ende  noch titanesk fordert, aber eisbergsicher. :D

 TrekanBelluvitsh (03.02.23, 16:36)
Leopard-Panzer kriegt man nicht, wenn man ganz lieb schaut.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 03.02.23 um 16:51:
Das stimmt! Ganz lieb schaut der Melnikiöse, Typ Schwiegersohn.

 Saira (03.02.23, 18:15)
Ach Ekki, was für eine tolle Wortneubildung und sie gefällt mir richtig gut. Immer, wenn ich Melnyk im Fernsehen sehe, stehen mir die Haare zu Berge und wenn ich ihn höre, werde ich grün im Gesicht. :sick: Kannst du dir ein Bild davon machen?
 
Gerade habe ich meine Haare wieder in Welle gelegt und grüße dich herzlichst
Sigi

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 03.02.23 um 19:54:
Tut mir so leid, Sigi, ich kann mir kein Bild davon machen. In meiner Vorstellung bist du anmutig. anders kann ich nicht.  :)
Herzlichst
Ekki

 Saira meinte dazu am 04.02.23 um 14:26:
Mein lieber Freund,

du bist, wie immer, sehr charmant <3

 harzgebirgler (04.02.23, 10:01)
die demut von schafen
reizt sie zu versklaven.

lg
henning

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 04.02.23 um 10:38:
Gracias, Henning, so ist es. Schafe bleiben immer Schafe.

LG
Ekki
Taina (39) meinte dazu am 04.02.23 um 15:05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram