Sie und Ich - Bonni und Clyde

Tagebuch zum Thema Alles und Nichts...

von  alter79

Es muss einen Grund haben, denke ich. Einen Grund auf dem Grund. Einen Schatz. Einen Klumpen Gold. Ein Monster. Oder so. Nur finden, muss man den. Aber wie? Denn Grace sagt nichts. Sie fordert. „MACH!“ So einfach. Und bestimmt. Und ich mache. Ich kann nichts anders. Ich liebe. Sie. Grace!

 

„Heut Abend die Nummer mit dem Kabel!“ Ruft sie im Gehen.

Ich drehe mich um.

„Im Ernst?“

„Und besorg bitte noch bunte Ballons. Die lassen wir fliegen!“

 

Auch das ein Zeichen an mich: Sie will es blutig. Verliebt- Verlobt- Verheiratet, nennt sie das Spiel. Bei dem ich eine Maske trage. Tragen muss! Sie wünscht sich die aus Straußenleder. Ich weiß es. Sie hat mir das Teil neulich zum Geburtstag geschenkt.

 

„Passt zum Skorpion!“ Sagt sie. Und freut sich darüber.

Ich nicht. Denn ich sehe damit wie eine Ameise aus. Eine von den furchtbaren Dingern, die mit ihren dauernden Knister- Messer- Mäulern Blätter zerschneiden. Kanus bauen, um Flüsse zu überqueren. In Mittelamerika - oder so. Deren grässliche Geräusche mir den Tinnitus vorantreiben.

 

„Stress“, meint der Arzt. Ich weiß es besser. Schiebe mir deswegen bis zum Mageninfarkt Gingo ein. Hilft aber nicht. Auch wenn ich es mit Schokoladencouvertüre mische. Ich bekomme nichts außer Durchfall. Und habe dazu noch diesen fürchterlichen Geschmack von Klosteinen im Mund.

 

„Iss auf, es ist nicht vergiftet!“ Höre ich Mutter - als ich würge.

„Kinderkram, Mutter!“ Sage ich. „Halt dich da bitte raus!“

„Immerhin hast du BITTE gesagt. Das habe ich zu meinen Lebzeiten nie von dir gehört!“

 

Ich gehe auf die Knie. Höre ein Saxophon. Und wie der Hall vom Schuss mir die Ohren ausputzt. Diese alten Geschichten. Wenn man den Tod vor Augen hat. Um dann doch weiter zu spielen. Wo die Nacht wie aus dem Nichts über einen herfällt. Das Herz wild und wilder schlägt. Und man so schnell vor dem Grauen davonläuft, dass Funken sprühen. Doch dann kommt die tröstliche Erinnerung nur eine Wassermelone überfahren zu haben. Damals. Und weit vor Grace. Doch irgendwie... Ach, ich weiß auch nicht, - passt schon alles.

 

„Hast du es dabei?“ Fragt sie.

Und, was denken Sie. Frage ich zurück. Habe ich?

„Ich als Frau - oder du?“

„Du!“ Bestimmt Grace.

Also gut. - Es ist nicht alles schlecht, nur weil Weihnacht-en vor der Tür steht:




Anmerkung von alter79:

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (10.03.23, 17:01)
Du kennst Leute!
Seid ihr bei euch daheim schon wieder beim Einschmücken? Aldi muss doch erstmal seine Osterhasen wegtreten.
Aber na ja. Es ist nicht alles schlecht beim Discounter.

 alter79 meinte dazu am 11.03.23 um 13:19:
:-) die schlimmen Leute sind mir erst hier untergekommen - ---
und weih8en ist bei mir ostern immer, - es könnte ja das letzte sein

lgr
in den sonnenschein
M.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram