Ich heute in CANNES :-) kann es ... oder ""Darum solltet ihr euch von Wildschweinen fernhalten!""

Tagebuch zum Thema Abrechnung

von  alter79

Ich konnte gehen. Stehen. Vorwärts. Rückwärts. Liegen. Einbeinig auf dem Kopf. Hände auf dem Rücken - gefesselt. Alles ohne zu stolpern. Zu fallen. Stürzen. Zögern. Entschlossen. Zum Moonwalk- Tanz. Auch den. Den auch. Ohne die Hochwasserhosen wie sonst. Bei Mikel. Jacko Five. Und... Dann lag ich draußen. Im Freien. Im Winter. Nackt. Fraß Eis- Klee. Mit zackig, expliziten Bewegungen. Wie in Ekstase. Ein Pfund weißes Grünzeugs in Sekunden. Wenn meine Zunge in Form war. Ich eine widerstandsfähige Einheit bildete. Wie Fred Astaire in der Hüfte swingt. Trocken. Und unkontrolliert kontrolliert. Völlig weltentrückt. Zerbrechlich. Zart. Als sie mich ins Haus trugen. Mein Widerstand im Kurzschluss geendet. Die Seele zerbröckelt. Ich ein Junge wie Zuckerwatte. Hing am Fenster. Schnitten sie mich ab. War das Flüchten vorbei. Die Pulsadern geöffnet. Tränen. Blut. Kot. Türenschlagen. Sprache und Schlucken. Leibhaftigkeit. Atemnot. Egal. Ich ertrug die unverschämte Wucht im Akt, wenn sie mich von hinten nahmen. Oder in den Mund. Ein Halbdutzend geiler Typen. Die testeten, wie weit sie gehen konnten. Nannten es Freiheit. Was Grauen war. Entgrenzung. Unerbittlich und total. Sagten Spiel dazu. Zum Sich- Gehen- Lassen. Bei ihren Partys. Lästerten Fick- Boy - über mich. Den Drifter vom Straßenstrich. Mit dem Kaputt- Befund Süchtig. Der sich eine Zeit lang darin gefällt. Und doch leidet. Weil er nicht ich sein kann = wie sie. Schauspieler. Sänger. Entertainer. Moderatoren. PROMINENT = Kult. All die Arschlöcher im Strudel. Blitzlicht. Das Treibholz der Zeit. Mal oben. Unten. Voll. Full. Suff. Droge. Idiotie. Bettler. So werden wir sie sehen. Hinter den Kulissen. Genau in dieser klassischen Position. Auf dem Boden sitzend. In Demut den Kopf gesenkt. Wenn ich, er, ihr Richter, das Beil hebt. Für dich. Du Autist! - Du? Träume einfach weiter. Du! - Ich? Doch irgendwo anders. Nicht hier. Kommt der Spruch. Als Befehl. Schreibt Wörter aufs Papier. Seine Trauer. Das Elend der Welt. Berlin = Klo im Bahnhof Zoo. Wie alle wissen. Blau ins Tagebuch. Ohne Sinn. Verstand. Weil ich so blöde bin. Und er.


Ich hätte Abitur, - wäre vom Krieg verschont geblieben. Von dieser Rechtskurve kurz vor dem staubigen Parkplatz. Der mehr ein Feld voller Kraut. Büsche an den Rändern. Dort stand sie dann. Die übermenschliche Macht. Wie bunt zusammengewürfelt. Ein Unterscheidung ob Mensch oder Maschine nicht möglich. Über allem Patina, die aus dem Boden heraus zu wachsen scheint. Während ich darüber vergesse, dass ich zum Pinkeln von der Autobahn abgefahren bin. Wegen der Lesung - und der vollbusigen Blondine mit der tadellosen Blasebalgleistung - aber längst in der Stadt sein sollte. Trotzdem nehme ich mir Zeit, ziehe im Liegen den Flechtenmantel an. Einen, der Dimensionen verschiebt. Ich weiß das. Ich schrieb in meinem Roman darüber. Über Augen, die mit menschlichen Maßen spielen wie ein Hund mit seinem Lieblingsknochen. Die satt und zeitlos machen. Auch werde ich durch die nicht mehr an die Leichenbergen in den KZs gebunden. An Gebisse. Knochen. Haare. Schuhe. An die Vorstellung, dass Unterordnung oberstes Gebot ist. War! Von meinem Vater. Der erst in der SS- Division im Osten. Dann mit seinem täglichen Auftrag zu helfen MILLIONEN Menschen tötete. Unwertes Leben. Skulpturen, sagte er später. Da stand sein Name weiß auf einem blass braunen Grabstein. Darüber schwebte ein Alien. Ein entfernter Verwandter. Wer Jude ist bestimme ich! Im Falsett. Gregorianisch - fast. Als hätte ich einen Wunsch geäußert. Den Bombentod meiner Mutter vergessen. Nein. Habe ich nicht. Nicht das Figurenfeld. Von Sonne und Heidelbeerbüschen umsäumt. Dicht neben der Senke. Wo einst der Führer... Bevor sie mit Vorschlaghämmern kamen. In diesem Kraftakt. Von drei Gefangenen. Vandalen. Alles weg. Fort. Um keine Nachahmer anzulocken. Der Rest wurde in Beton gegossen. Spielplatz für Sprayer. Um Erinnerungsfotos zu machen. Einen Selbstmordanschlag zu planen; zu flüstern wann es wieder losgeht. Syrien oder Iran. USA. England. Germany. Nie wieder Krieg. Sagt das lokale Kuratorium. Die Mahnmal GmbH. Nur keine Sieger, kommt es mir beim Pissen auf die Platte. Nie wieder Schmierer. Anstreicher. Lagerfeuer. Feldgrau. Bilder von der Front. Lesungen. Die Verwirklichung eines Lebenstraums. Ich hätte Abitur gemacht. So kurz vor der Wahl. Doch die Hölle bin weder ich noch einfach die anderen. Nicht Drogen. Mord. Betrug. Oder süßes Blut. Meine Hölle bist du!


blind geworden an der regen zeit des lebens bei den bildern im kopf nachts nie ohne sonnenbrille liege ich in träumen von liebes sehnsucht schlaflos eine woche als ein jahr geht am tag ganz wunderbar im tod fern nah weg - trauriger gar - als die ganze welt von allen drum/s und dran die augen weit weg gestellt die salz trocknen tränen an der küste meiner wilden taten um zu retten was nicht will und so nie war dem behinderten begehren - wie irre dich zu lieben im großen schmerz herzen voll blödem hirn tun müssen was zu tun ist - was du mir bist doch ich nicht muss bis ganz zum schluss und hör mit jammern auf von dauer geilen tieren im immer grünen stall - die still heut stehn nein ich will dich nicht verlieren jetzt nicht - sondern überall da wo ich ab heute morgen bin


Karli hat Langeweile. Will einen Film drehen. Jimmi, Ich - gelernter Autist, Schauspieler - soll die Hauptrolle spielen.

Worum gehts?

Was weiß ich...!

Coole Idee.

Bin ich hier der Schauspieler, oder du?

Und?

Du bist doch nach Jimmy Dean benannt; - wir spielen sein Leben.

Und ich als Jimmy?

Was sonst!

Das wird dann aber ein Kurzfilm!

Egal. Lass uns anfangen.

Ohne Drehbuch, Kamera und ...

Wir haben doch dein Handy. - Oder kann das nicht?

Doch, - kann. Aber nicht Drehbuch.

Kannst du nicht?

Klar, - aber wir spielen nicht Jimmys Leben, sondern deins!

Prima Idee, dann müssen wir auch keine Außenaufnahmen machen.

Siehste, so haben 15 Jahre Heim und fast 30 Jahre Klapse auch ihre Vorteile!

Dreht euch nicht um, der Karli geht rum. Altbau. Hohe Decken. Stuck daran. Ehemals Parkettboden. Jetzt Linol. Das frisch gewachst wie Sau stinkt. Wie der erste Schrei. Von Munk. Der letzte Atem des Doktors. Seine engstirnige Großzügigkeit. Als wir ihn fragen.

Einen Film?



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram