Text über Impf- Nazis- Nebenwirkungen

Monolog zum Thema Abrechnung

von  alter79

Dosenfleisch ist auch keine Lösung. Und die Psyche ist ein harter Stoff. Man kann damit gleichermaßen Panzer oder einen Karton Eier ummanteln. Doch ich bin auch so schon ausreichend zufrieden. Es muss in meinem Leben nur etwas gehörig schief laufen. Und siehe, schon erinnere ich mich an dich. Wie du sagst, - die Wahrheit ist eine Verschwörungstheorie. Einzig die Lüge machte es einem schwer, zu sich selber zu finden. Fazit. Zeige Freunden nie deine Schwächen. Und sowieso: keinerlei Macht den Kastraten, sonst bist du bald einer von ihnen. Wenn ich also einen Traum habe, indem du vorkommst, schalte ich sofort zu den Nachrichten um. Die dort gezeigten Toten geben mir Sicherheit und Selbstvertrauen. Damit ich, wenn ich morgens aus dem Bett springe, mich fit und gut genug erholt fühle den nächst besten Idioten ohne Skrupel von den Füßen zu holen. Du kannst dir also locker ausrechnen, wann du dran bist.


Ich wäre gerne ein Weißbär. Allein Munk macht mich zum Braunbären. Problembär. Sagt er. Weil ein Braunbär Rinderkinder frisst. Ein Weißbär Lachs.


Wäre ich ein Jude, könnte ich kein Nazi sein. Wie mein Vater. Dessen Vater einst für den Kaiser in den Krieg zog. Und die Regimentsgeschichte aufschrieb; die gibt es immer noch zu kaufen.

Von meinem Vater gibt es nichts zu kaufen. Nicht mal seine Gesinnung. Braucht es auch nicht, sagt Munk, die vererbt sich. Demnach bin ich ein Nazi?

Ja, sagt Munk.

Ich möchte aber lieber ein Weißbär sein.

Lachs fressen ist auch keine Lösung. Ist Munk überzeugt.

Und wenn. Was sind Sie?

Ihr Bruder, Asperger, ich halte mich da ganz an das Vorbild von Simmel.

Wir sind aber keine Menschen, Munk, wir sind Bären.

Ja, stimmt er mir zu, jeder auf seine Weise.

Stimmt. Gestern hatte auch schöne Söhne.

Sehen Sie, strahlt er, Sie haben es begriffen und stehen nun kurz davor einen Urlaubsschein zu bekommen.

Was hindert Sie daran, mir einen auszustellen?

Drei Fragen nur noch, Jimmi, - also seien Sie nicht immer so ungeduldig.


Seien.


Pers. er/sie/es ist, er/sie/es sei, —, —, —, —.

Pl. 1. Pers. wir sind, wir seien, —, —, —, —.

Pl. 2. Pers. ihr seid, ihr seiet, —, —, —, —.

Pl. 3. Pers. sie sind, sie seien ...


Grammatische Merkmale:


1. Person Plural Konjunktiv Präsens Aktiv des Verbs sein

3. Person Plural Konjunktiv Präsens Aktiv des Verbs sein


ih/rer/seits


Bedeutungen:


(gegenüber einem andern) von ihrer Seite aus [nun auch]

(gegenüber einem andern) von ihrer Seite aus [nun auch]


Im Alphabet danach

ihresgleichen

ihresteils

ihrethalben

ihretwegen

ihretwillen

Worttrennung:


Pu|ta|tiv|not|wehr


Duden - Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten






Anmerkung von alter79:

https://www.freischwebende-intelligenz.org/p/corona-die-stunde-der-wahrheit?utm_source=post-email-title&publication_id=95541&post_id=82334746&isFreemail=true&utm_medium=email

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram