Der Atem des Wassers
Gedicht zum Thema Natur
von Saira
Kommentare zu diesem Text
Liebe Saira,
ein schönes Sommermärchen mit viel "background". Schön, dass Tiere, auch Insekten, viel direkter Leben als die meisten Menschen. Diese Libellen, z.b. leben ihren Augenblick mit einer Logik, die in ihren Genen worzelt. Sie kommen ohne SINUS und COSINUS aus, stellen keine Berechnungen über die Tragfähigkeit von Fundamenten an.. Sie müssen auch nicht um ihre Rente fürchten, müssen nicht zur Musterung. Ihr Leben verläuft viel unkomplizierter. Ich habe auch noch nie gehört, dass eine Libelle einen Hertinfarkt bekommen hat.
All das solte uns Menschen zu denken Anlass geben.
Ich habe dein Gedicht gerne gelesen!
Mit frdl. Gruß!
Reli
ein schönes Sommermärchen mit viel "background". Schön, dass Tiere, auch Insekten, viel direkter Leben als die meisten Menschen. Diese Libellen, z.b. leben ihren Augenblick mit einer Logik, die in ihren Genen worzelt. Sie kommen ohne SINUS und COSINUS aus, stellen keine Berechnungen über die Tragfähigkeit von Fundamenten an.. Sie müssen auch nicht um ihre Rente fürchten, müssen nicht zur Musterung. Ihr Leben verläuft viel unkomplizierter. Ich habe auch noch nie gehört, dass eine Libelle einen Hertinfarkt bekommen hat.
All das solte uns Menschen zu denken Anlass geben.
Ich habe dein Gedicht gerne gelesen!
Mit frdl. Gruß!
Reli
Kommentar geändert am 26.06.2026 um 12:23 Uhr