Nur Fliegen ist schöner

Aphorismus zum Thema Betrachtung

von  EkkehartMittelberg

Dieser Text ist Teil der Serie  Aphorismen
1. Wer auffliegt, hat Publikum.

2. Wer rausfliegt, hat einen schwungvollen Abgang.

3. Auch Überflieger müssen mal auf den Boden kommen.

4. Abgehoben heißt nicht geflogen.

5. Traumflieger landen sicher – in der Realität.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (27.10.15)
Zu 3.) Oder dringend zum Nervenarzt!

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 27.10.15:
Merci, Trekan. Bissig wollte ich nicht sein, ironisch schon.
BellisParennis (49)
(27.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 27.10.15:
Danke, Carsten, solche Rückmeldungen sind mir wichtig.

LG
Ekki
chichi† (80)
(27.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sätzer (77) schrieb daraufhin am 27.10.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell äußerte darauf am 27.10.15:
mir auch - sagt Annabell.
Sonnige Herbstgrüße obendrein!

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 27.10.15:
@ Gerda, Uwe, Annabell: Danke euch. Mal ährlisch, wir gehen lieber selbstbestimmt mit Schwung.

LG
Ekki
MarieT (58)
(27.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 27.10.15:
Liebe Marie,
Aphorismen sind persönliche Perspektiven. Dass sie jemand mag, ist ein bisschen Glücksache. Ich habe Glück gehabt.

Herzliche Grüße
Ekki

 AZU20 (27.10.15)
Bist Du, was die Sicherheit angeht, bei 5 wirklich sicher?LG

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 27.10.15:
Ja, danke Armin; denn sie landen in der Realität, gleichgültig, ob sie diese als solche wahrnehmen.

LG
Ekki

 monalisa (27.10.15)
Lieber Ekki, du verlässt also den festen Boden, aber souverän, ohne abzuheben

1. ... Publikum auf alle Fälle, aber ob 's Applaus gibt? Am besten man stellt sich schon mal darauf ein, ausgepfiffen zu werden.

2. ... zuviel Schung endet leicht in blauen Flecken.

3. ... ein Hauch von Gerechtigkeit.

4. ... ja, ja, der Schein trügt oft und ein paar Buchstaben machen einen großen Unterschied.

5. ... ich hoffe es, sicher bin ich mir nicht.

Liebe Grüße
mona
(Kommentar korrigiert am 27.10.2015)

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 27.10.15:
Grazie für deine humorvollen Kommentare, Mona.

zu 5: Traumflieger landen auf jeden Fall in der Realität. Aber einige träumen weiter, egal, wie hart diese sie anpackt.
Es ist eine besondere Begabung, sich durchs Leben zu träumen.

Liebe Grüße
Ekki
wa Bash (47)
(27.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 27.10.15:
Merci dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, jeden Aphorismus einzeln zu kommentieren.

Liebe Grüße
Ekki
Agneta (62)
(27.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 27.10.15:
Grazie, Monika, auf den Fluglärm verzichte ich gerne.

Liebe Grüße
Ekki

 TassoTuwas (27.10.15)
Hallo Ekki,
schön, dass sie alle etwas Tröstendes haben.
Herzliche Grüße
TT

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 28.10.15:
Merci, Tasso. Bevor ich sie niederschrieb, hatte ich gerade mal wieder die Frage an Erich Kästner gelesen: "Herr Kästner, wo bleibt das Positive?"

Herzliche Grüße
Ekki
Lewin (75)
(28.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 28.10.15:
Danke, Lewin, die Methode ist mir von der argentinischen Junta bekannt. Mit denen wäre ich auch nicht gern geflogen.

Fliegende Grüße
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram