Komische Vögel

Aphorismus zum Thema Betrachtung

von  EkkehartMittelberg

1. Komische Vögel halten einander für komisch.
2. In der Band des Lebens finden viele Vögel Platz, zum Beispiel die Nachtigall als Sängerin und der Specht als Schlagzeuger.
3. Nach dem Mahl der Geier ist noch nicht tabula rasa. Danach findet ein blindes Huhn noch ein Korn.
4. Auf dem Mist des politischen Vorgängers kräht bald wieder ein neuer Hahn.
5. Man mag einen komischen Vogel belächeln, kann ihm aber Charakter nicht absprechen.
6. Wenn es komische Vögel tausendfach gäbe, wären sie banal.
7. Betrachtet man die Welt lange genug aus der Sicht komischer Vögel, weiß man nicht mehr, was normal ist.


Anmerkung: Ich habe mich gefragt, weshalb die Bezeichnung "Komische Vögel" entstanden ist. Nachdem ich diese Bilder gesehen habe, frage ich mich nicht mehr:

https://www.rekordtiere.de/category/voegel/

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (08.05.21)
Nr 4 schreibe ich mir ins Tagebuch.

:)

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 08.05.21:
Merci, Lotta, die Hähne wechseln, der Mist bleibt der alte.

 harzgebirgler (08.05.21)
die landen zwar kaum auf der roten liste
doch bevölkern auch nicht grad die piste.

lg
henning

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 08.05.21:
Merci, Henning. Es gibt zu wenig komische Vögel. Unsere egalitäre Gesellschaft hobelt alles glatt.
LG
Ekki

 AZU20 (08.05.21)
Komische Vögel treiben sich gern in der Politik herum. LG

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 08.05.21:
Spassibo. das stimmt, Armin. Aber wenn sie abgewählt werden, verliert sich ihr Sinn fürs Komische. :)

 AvaLiam (08.05.21)
wobei ja nicht jeder komische Vogel auch komisch ist...

Aber vielleicht kommt irgendwann der Tag, wo wir über den Mist auch lachen können.

Bis dahin gibt es sicher noch den ein oder anderen Hahnenkampf und reichlich unhumorische komische Vögel... egal ob auf dem Baum, hinter dem Pult oder vogelfrei...

Lass uns darauf einen zwitschern,
lieber Freund,
und dankbar für die Federn sein, die so mancher Vogel ließ für so manche unserer Zeilen.

Herzliche Grüße
deine Andrea

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 08.05.21:
Tirilirilei, Andrea, wie hübsch du das Wortfeld um die Vögel in deinem Kommentar weitergeführt hast. Tandaradei (danke in der Vogelsprache)
Herzliche Grüße
Ekki

 GastIltis (08.05.21)
Hallo Ekki,

das Komische ist, dass sich komische Vögel untereinander selbst nicht komisch finden. Das gilt für die Natur, mehr aber noch für Möchtegernkünstler, aber besonders für alle Lobbyisten und deren willfährige Auftraggeber, die Politiker. Und nicht zu vergessen für die Selbstdarsteller in den Medien. Den Punkt fünf finde ich gut. Wer keinen Charakter hat, ist eigentlich für alles anfällig. Ein schlechter Charakter steht für sich. Er macht aber aus einem komischen Vogel nicht unbedingt eine Friedenstaube. Er könnte als Lockvogel dienen, als Vogelscheuche, als Galgenvogel oder als Begriffsverniedlichung wie Vogelschiss heran gezogen werden. Charakter ist immer die Sicht der anderen.

Wir, Ekki, sind wahrscheinlich auch „komische Vögel“. Jeder für sich. Ich für meinen Teil grüße dich als den Guten unter den anderen. Herzlich Gil.

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 08.05.21:
hallo Gil, deine Antwort ist amüsant und tiefsinnig zugleich. Wir sollten auf jeden Fall versuchen, uns als komische Vögel zu akzeptieren. Das hat den Vorteil, dass wir trotz unserer Fehlerhaftigkeit tolerant miteinander umgehen, denn wer könnte einem komischen Vogel zürnen.
Herzliche Grüße
Ekki

 Didi.Costaire (08.05.21)
Recht hast du, Ekki!

Schöne Grüße,
Dirk 🐧

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 08.05.21:
Das freut mich, Dirk. Danke.

 indikatrix (09.05.21)
Mein Favorit ist die Nummer 7,
denn was normal ist, weiß ich wirklich nicht ...
Liebe Grüße,
Indikatrix

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 09.05.21:
Danke, Indikatrix, du hast einen herrlichen Humor.
Liebe Grüße
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram