Da lacht der Holzwurm

Aphorismus zum Thema Betrachtung

von  EkkehartMittelberg

1. Wenn die Axt im Hause und faul der Vater, fehlt doch der Zimmermann.


2. Manche benehmen sich zu Hause wie die Axt im Walde.


3. Alle Geräte sind auf dem Stand der Technik, man müsste nur die Gebrauchsanweisung lesen können.


4. Wenn Gas fehlt, nützt kein fröhliches Furzen.


5. Manche gehen in die Knie beim verzweifelten Versuch, die eigenen Sanktionen zu stemmen.


6. Das Erobern weiter Felder frisst sich weiter wie ein Steppenbrand.


7. Faschisten hier, Verräter dort. Es ist schwierig, die Spreu vom Weizen zu sondern.


8. Lieber zu spät kommen als zu früh zahlen.


9. Wenn Sie das leichte Florett gegen den schweren Säbel tauschen wollen, fragen sie Frau Strack-Zimmermann.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (19.07.22, 14:00)
Du bist ja ganz aktuell und das nicht nur zwischen den Zeilen.
Vielen Dank Ekki - ich schäme mich ein wenig, weil ich hier so selten reinschau. Liebe Grüße Jorge

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.07.22 um 17:08:
Vielen Dank, Jorge. Manches scheint aktuell, die Verhaltensweisen dahinter sind uralt.

Liebe Grüße
Ekki

 niemand (19.07.22, 14:40)
"Wenn Gas fehlt" ... hat die FDP schon einen Rat für alle die sich "ihre Freiheit nicht beschränken lassen wollen": 

Gas geben auf der Autobahn.   :D

Tja, wenn das nicht vom Hirn eines Holzwurms zeugt  8-)

LG Irene

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 19.07.22 um 17:21:
Merci, Irene, der Holzwurm ist im Rahmen seiner beschränkten Möglichkeiten kritisch.  :)

"Freiheit, die ich meine,
die mein Herz erfüllt,
komm mit deinem Scheine,
süßes Engelsbild."

"Magst du nie dich zeigen,
der bedrängten Welt",
sorge doch bitte dafür,
dass das Tempolimit für immer fällt.   :D

LG
Ekki
Teolein (70)
(19.07.22, 15:01)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 19.07.22 um 18:06:
Gracias, Theo, Schmerzvermeidung lehrt vernünftig zu handeln.
Wenn der Schmerz nachlässt, ist man sogar glücklich.  :)

LG
Ekki

 harzgebirgler (19.07.22, 17:05)
ja, die frau zimmermann-strack
ist zum glück ganz schön auf zack
und macht dass manche schlümpfe
mal kommen in die strümpfe
statt bloß was zu versprechen
um's klammheimlich zu brechen! 

schöne sammlung, ekki, gerne gelesen! :)

lg
henning

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 19.07.22 um 18:15:
Grazie, Henning,

An Frau Strack-Zimmermann scheiden sich die Geister,
mit dem Säbel ist sie freilich Meister.

LG
Ekki

 RainerMScholz ergänzte dazu am 19.07.22 um 22:50:
Und Vorstand bei Krupp-Thyssen-Maffay (nur eine grobe Schätzung), was auch den Haarschnitt erklärt.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.07.22 um 23:08:
Das könnte passen.

 Saira (19.07.22, 18:23)
Lieber Ekki,

deine Aphorismen bringen nicht nur den Holzwurm zum Lachen😉
 
Zu 1.: Manch Zimmermann ersetzt den Ehemann im Haus😊
 
Zu 9.: Frau Strack-Zimmermann ist kein Teamplayer, aber sie hat die Haare schön😉
 
Lachende Grüße
Sigi

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.07.22 um 18:43:
Grazie, Sigi,

zu 1: Auch einige Tischler stehen ihnen nicht nach. :)

zu 9: Ihr Outfit passt so gar nicht zu stromlinienförmigen FDP.

Vielen Dank und lachende Grüße zurück
Ekki

 plotzn (19.07.22, 19:02)
Servus Ekki,

mit 4 nimmst Du mir all meine Hoffnung, den Winter zu überleben...

Liebe Grüße,
Stefan

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.07.22 um 19:15:
Gracias, Stefan, 
ich habe gehört, dass Bauern in Erwägung ziehen, ihre Ställe zum Aufwärmen anzubieten.

Liebe Grüße
Ekki

 plotzn meinte dazu am 19.07.22 um 19:22:
Gut, dass wir zumindest bei Methan nicht von russischen Gaspipelines abhängig sind...
Taina (39)
(19.07.22, 20:01)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.07.22 um 22:31:
Grazie Taina,

eigentlich steckt ja hinter 8 eine Sklavenmoral, die ich aufgeführt habe. weil sie auch unter Politikern weit verbreitet ist.

LG
Ekki

Antwort geändert am 19.07.2022 um 22:38 Uhr
Taina (39) meinte dazu am 19.07.22 um 22:43:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz meinte dazu am 19.07.22 um 22:52:
Klingt auch ein wenig nach Beschiss im Puff.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.07.22 um 23:05:
Danke, Rainer,
ja, 8 sollte bewusst kleinkariert sein.

 Regina (19.07.22, 20:04)
1. Aber, wenn er groß ist, braucht frau wenigstens keine Leiter.
3. Tipp vom Insider: Chinesisch lernen.
8. oder auch: Lieber zu spät zahlen als zu früh kommen.

Ja, dein Holzwurm hat es in sich.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.07.22 um 22:41:
Merci, Regina,

ja, das Fachchinesisch gewisser Gebrauchsanweisungen verlangt  ein gesondertes Studium.

LG
Ekki

 TrekanBelluvitsh (20.07.22, 02:21)
Der Zimmermann auf der Kurzwahltaste erspart die Axt im Haus. :D

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 20.07.22 um 10:12:
Merci, Trekan, so hatte ich mir das vorgestellt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram