Szenen aus meiner Schublade. 2. Szene: Morgens zwischen Traum und Wirklichkeit

Prosagedicht zum Thema Alltag

von  tulpenrot

morgendliche Unberührtheit
nichts ist verdorben
alles bleibt
noch unbescholten
offen
möglich

eine Stille steht in meinem Raum
vor der Tür, vorm Fenster
sie ruht
sie drängt nicht
sie gleitet dahin
begleitet mich in den Tag. -

Nur die Spülmaschine funktioniert nicht.

____________________________________
Projekt. „gestern heute morgen“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (23.11.18)
Deshalb so still, oder? LG

 tulpenrot meinte dazu am 23.11.18:
Die störte eigentlich nie. Aber dass sie nicht stört, störte mich und meine morgendliche Ruhe. Inzwischen hab ich eine neue, die ist so leise, dass ich das Gefühl hab, sie ist überhaupt nicht da.
Eigentlich bin ich hier im Dauerurlaub, so ruhig ist es hier. Die einzige, die Krach macht, bin ich. Meistens.
Danke für Klick und Nachfrage.
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram