- wer dem glaubt was die Leute über andere erzählen, kann gewiss sein was die über ihn erzählen - (Romanauszug)

Cut-Up zum Thema Absurdes

von  alter79

Ich frage nur mal so: Bin ich dafür verantwortlich dass immer mehr wesensfremde Leute unter dem Vorwand Asyl zu suchen (Flex) bei uns einschwimmen? Zeichne ich dafür verantwortlich, dass hier immer mehr Rentner Flex- Pfandflaschen sammeln müssen, um als Drogist Überleben zu können? Bin ich dafür verantwortlich, dass die Krankenkassenbeiträge erhöht werden müssen, weil wegen Flex die Kosten davon laufen, wie gestern das Anstaltsfernsehen berichtete. Zeichne ich oder nicht eher M. dafür verantwortlich, dass sich die illegal hier aufhaltenden abgelehnten Bewerber anonym einen Krankenschein für Flex abholen dürfen? Dass immer mehr hier ansässiger Kinder deswegen in Armut leben müssen? Ist nicht M. dafür, dass unsinnige Sanktionen gegen einen wirtschaftlich starken Flakka- Partner beschlossen wurden oder werden? Dass hier nun schon die zweite Moschee zum Flextempel umgebaut wird? Dass ein christlicher Pfarrer im Islamunterricht Flextipps gibt? Dass alteingesessene Irre auf Grund ihres Namens als Flex-  Rassisten verfolgt werden, so wie es Insassen namens #Neger oder #Mohr im Haus 3 geschehen ist? Dass unsere einzige Schule immer weniger Geld hat und deshalb unser Bildungssystem den Bach runter geht? Dass die Kita- Betreuerinnen und Betreuer streiken müssen, weil ihnen eine gerechte Bezahlung in Flex verweigert wird? Dass Illegale von M. für Flex ein zinsloses Darlehen über 5.000 Euro erhalten und der Altinsasse jeden Cent, den er sich leihen möchte, mit eigenen Mitteln absichern muss? Dass Drogen- Banditen die Anstalt unsicher machen, terrorisieren, und dass es Gassen gibt in die sich nicht einmal mehr Munk mit seinen Schlägern traut? Bin ich schuld, dass immer mehr Typen meinen, eine geschlossene Tür ist eine Einladung wert und das Flex dahinter gehöre ihnen?

„Sie haben es begriffen Jimmi, das gemeine Volk braucht Flex. Und wir verticken es denen! – Oder wollen Sie eine neue Partei gründen?“
„Weshalb Partei?“
„Na, Ihre Thesen und Sprüche... Ich höre das schon seit Monaten, Jimmi, - in Ihnen arbeitet ’das doch’.“
„Ich könnte ja sagen, Doktor, dass diese politische- sexistische- gutmenschen- Kackscheiße endlich ein Ende haben muss! Dass es, nimmt man die Grünen, mehr Flex- Gehirn-#Innen geben muss. Ich gehe sogar noch weiter: Ich fordere für die nächste Anstaltsleiter-#Innenwahl Saalmikrofon-#Innen auf Droge. Und dass man Serienkiller-#Inn Abdelkader Salhi DEUTSCHE Flex nennen darf. Und, ich will endlich mal wieder vermummt rumlaufen um selbsternannten Weltpolizist-#Innen wie dem Flex- Ferkel aufs Maul zu hauen. Ich möchte auch ausländerfeindlich und menschenverachtend gegen Deutsche hetzen. Ich will eine fette internationale Vollzeitkraft-In bei Antifax sein und Frau Rott beim Kerzenflex spinnen helfen. Ich...“
„Sie sind eine geballte Ladung Irrsinn von Welt, Jimmi! Und das gefällt mir an Ihnen so sehr!“
„Sagt wer?“
Und ich sage ihm dazu weiterhin, dass er den Powerpoint ’care under fire’ längst erreicht hat und nun auf weitere Instruktionen zu warten habe damit der Patient Flex- Leben nicht vorzeitig ausblutet. So in etwa. Und das, bevor er mich wieder ’mit sonst was’ Niederspritzen lässt. Von wegen Demokratie. Und so könnte ich noch 1.000 Punkte aufschreiben... und schreiben und schreiben und schreiben.
Ey, - Mann – Leute! Seht Ihr nicht, was hier abläuft?


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram