Junge und alte Verrückte

Aphorismus zum Thema Betrachtung

von  EkkehartMittelberg

1. Die Normen wandeln sich. Es gibt Normale, die für verrückt, und Verrückte, die für normal gehalten werden.

2. Junge Menschen werden vor Verrücktheiten gewarnt, alte sehnen sich nach ihnen.

3. Poeten sind Pioniere des Verrückten, das bald als normal gilt.

4. Der Narr will verrückt sein, der Verrückte macht sich zum Narren.

5. Realisten haben Aussicht auf Desillusionierung, Verrückte auf Entzückung.

6. Propagandisten führen Verrückte am Narrenseil in die Irre.

7. Glücklich sind die, die aus verrückten Träumen normal erwachen.

8. Ein Normalo ist jemand, dem man einen Floh ins Ohr gesetzt hat, von dem er denkt, er säße im Ohr eines anderen. (Gastgeschenk von GastIltis)

9. Wer in der Jugend verrückt war und im Alter davon träumen kann, schätzt Normalität.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (07.03.21)
1. In einer Gesellschaft der Irrtümer ist das Normale viel verrückter als die Verrücktheiten der Verrückten.
9. ......im alter darüber lachen kann, bringt Erfüllung.
LG Gina

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 07.03.21:
Merci, Gina, in der Gesellschaft von Irrtümern kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Liebe Grüße
Ekki
Hilde (62)
(07.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 07.03.21:
Vielen Dank, liebe Hilde, mir gefällt nur eine Art des Verrücktseins: verrückt vor Liebe
Herzliche Grüße
Ekki
Stelzie (55)
(07.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 07.03.21:
Merci, das hast du gut beobachtet, Kerstin. Deshalb werden Verrückte, die sich nicht ändern können oder wollen, auf die Dauer sehr krank.
Liebe Grüße
Ekki

 eiskimo (07.03.21)
Ich habe die Nr. 5 nicht verstanden - das macht mich ganz verrückt!
Ohne Scherz: Klug beobachtet und auf den Punkt gebracht.
lG
Eiskimo

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 07.03.21:
Spassibo, Eiskimo, zu deinem Scherz auf die 5 fällt mir ein: Sage mir, was dich verrückt macht, und ich sage dir, wer du bist.
LG
Ekki
Sin (56)
(07.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 07.03.21:
Gracias, da kann ich dir nur zustimmen, Sin. Unsere Welt ist so verrückt geworden, , dass die Masse jemandem zustimmt, egal, wie schräg er die Welt interpretiert, wenn es ihm gelingt, die Deutungshoheit zu erreichen .
LG
Ekki

 FrankReich (07.03.21)

Sybillchen

Manch-
mal ist
normal zu
sein ganz schön ver-
rückt.

😂😂

Ciao, Frank

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 07.03.21:
So ist es , Frank. Es kommen immer welche, die dich zu einer anderen Verrücktheit missionieren wollen. Wenn du nachgibst, stolperst du von einer Verrücktheit in die andere,
Sybillinische Grüße
Ekki

 Moja (07.03.21)
Nummer 5 gefällt mir am besten, lieber Ekki, im ersten Teil lässt Du eine Möglichkeit offen bzw. entstehen, was widersprüchlich klingt, könnte auch ganz anders sein, das ist raffiniert! Und Verrückte sind wohl etwas ver-rückt, vielleicht gewährt ihnen dieser Standpunkt das Entzücken.

Schmunzelnd grüßt,
Moja

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 07.03.21:
Liebe Moja, die 5 ist auch mein Favorit. Ich sage immer: Lieber mit einem Verrückten ins Entzücken fallen als mit einem langweiligen Realisten einschlafen.
Schmunzelnde Grüße zurück
Ekki

 GastIltis (07.03.21)
Hallo Ekki, wie immer gefallen sie mir alle, besonders aber die acht:

8. Ein Normalo ist jemand, dem man einen Floh ins Ohr gesetzt hat, von dem er denkt, er säße im Ohr eines anderen.

Ansonsten grüßt ein Hofnarr (nicht DER) einen oder mehrere andere. Herzlich Gil.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 07.03.21:
Vielen Dank, Gil, es hat sich gelohnt, dass ich Platz für die 8 gelassen habe.
Herzliche Grüße
Ekki

 AchterZwerg (08.03.21)
Lieber Ekki,
gern schließe ich mich Sin an (1).
In der sog. neuen Normalität gibt es so viel Verrücktes, dass man jeden Tag an seinem Verstand zweifeln kann.
Ganz unabhängig vom Alter.

---

Insgesamt gilt für mich: Lieber alt und verrückt als bejahrt und debil!

Herzliche Grüße
Piccola

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 08.03.21:
Gracias, Piccola, deinem Motto schließe ich mich gerne an.
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas (08.03.21)
Hallo Ekki,
ich könnte ja zu allen neun etwas sagen aber ich sage nur etwas zu Nummer zwei.
Nämlich: Ich verweigere die Aussage!

Herzliche Grüße
TT

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 08.03.21:
Hallo Tasso, ich traue dir schöne Sehnsüchte zu, du musst sie ja nicht auf der Zunge tragen.
Herzliche Grüße
Ekki

 harzgebirgler (08.03.21)
wo was ver-rückt wird ändert sich des ort
doch schafft es die verrückung selten fort.

lg
henning

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 08.03.21:
Merci, Henning, so ist es;
Verrücktheiten trachten sich einzuspinnen,
man kann mit Reisen ihnen kaum entrinnen.
LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram