O Seufzer o mein megatonnenschweerer Seufzer

Groteske zum Thema Wirklichkeit

von  LotharAtzert

Sie kennen Wasser und wissen alles über Wasserstoffatome - aber ausgerechnet den  Wassergeist, der all das sterbliche Leben, - ihr eigenes Leben, so sie es denn annähmen! - am Leben erhält, den wollen die Titanisten als nichtexistent und pure Fantasie bewiesen haben. Was logischerweise die Gewinnmaximierer zum Ausverkauf der Welt anregt, was wiederum dieses und jenes Geschwür und die Geschworenen und viele viele Depressionen auf den Plan ruft ... ach ach ach!
Auf den Zug springen viele auf. Was in Lateinamerika zum realen Zeichen gemacht wird - das Aufspringen auf den Zug Richtung Amerika - geschieht ja bei uns viel subtiler.


Anmerkung von LotharAtzert:

 !!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Habakuk (28.06.18)
Ha, ich werd einen Teufel tun und mir nochmal einen Scherz erlauben. Wassergeister gibts viele. Du meinst vermutlich die Nagas. Du siehst, ich hab versucht, mich dem Thema ernsthaft zu nähern.

 LotharAtzert meinte dazu am 28.06.18:
Schlaflose Nächte verbrachte ich mit der Frage: Hast du vielleicht den Habakuk zu heftig angegangen? O wie täte mit das leid …

Aber da ist er wieder! - Jetzt endlich kann ich die Augen mit einem Lächeln schließen und … mal sehen, was die Nagas so bringen
Zuckerborn gehört? - ach nein, sucker born,

 Habakuk antwortete darauf am 28.06.18:
Was ich austeile, stecke ich locker ein. Wenn wir uns einig sind, dass ich kein witzelnder Eiertänzer bin und du keine erleuchtete Energiesparlampe. ) Herrlich. Unsere Kommentare sind fast besser als der Text. Sorry. Na klar, hab ich gehört, Zuckerbörnchen. Die Augen mit einem Lächeln schließen. Ja. Du kannst.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 28.06.18:
Ja … zurückgenommen. Omlett ist eh nicht so mein Ding.
"Unsere Kommentare sind fast besser als der Text." ja, ich unterscheide schon lange nicht mehr zwischen Text und Kommentar. Jeder Buchstabe hat das Recht auf einen guten Satz - sowas ist ein astreiner … wie heißen die, nicht Alzheimer ah Aphorismus, ein Zuckerbörner ;-H
Bette (70)
(28.06.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert äußerte darauf am 28.06.18:
Na da bist du aber optimistisch - besonders enttäuscht sehen die Etablierten noch nicht aus, da geht noch einiges zu verdrängen.
Aber ewig geht das natürlich nicht mehr. Läppisch, ach Gott ja.
An wirksamen Fragen fehlt es auch.
Gruß und Dank
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram