Voll geil! Es gibt noch Satiriker

Beschreibung zum Thema Literatur

von  eiskimo

Hab da einen entdeckt, Wahnsinn!
Der hatte endlich mal eigene Themen.
Nicht das ewige Stänkern gegen FFF,
nicht die Hass -Tiraden gegen Greta,
die übliche Verarschung der Vegetarier.
Unfassbar!  Kein Wort über Claudia Roth.
Der kopierte auch nicht den Böhmermann.
Statt es plump auf Tabu-Bruch anzulegen,
auf die üblichen Witze über Minderheiten,
entlarvte der mit  frechen Kommentaren,
mit intelligente Anspielungen, feinem Spott.
Was haben wir gelacht – ohne primitiv zu sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BeBa (15.12.19)
Ist doch glatt gelogen!

Obwohl:

>>>Was haben wir gelacht – ohne primitiv zu sein

damit hast du dich verraten: MARIO BARTH!

 AchterZwerg meinte dazu am 15.12.19:

 Isaban (15.12.19)
Oha, wo hast du denn den gefunden?


(Bau lieber ein Komma hinter die Minderheiten, so viele Punkte an dieser Stelle könnten irgendwie sarkastisch oder wie der Zaunpfahl zum 3. Advent wirken. :-P

Mittellieb grüßt (natürlich volladventlich)
Isaban

 EkkehartMittelberg (15.12.19)
hallo Eiskimo, ich würde ja auch gern lachen, wenn du mir nur eine von den intelligenten Anspielungen mitteilen würdest.
LG
Ekki

 AZU20 antwortete darauf am 15.12.19:
Darauf warte ich auch. LG

 Graeculus (15.12.19)
Leider erfahren wir nicht, wen er entlarvte. Erschließen können wir: nicht FFF, nicht Greta, nicht die Vegetarier, nicht Claudia Roth und auch keine Minderheit ... was die Themenwahl schon sehr erschwert, da doch jeder Mensch zu irgendeiner Minderheit gehört.
Also: über wen dürfen wir lachen?

Es gibt zwei Arten von Komikern. Die erste macht sich über andere lustig, die zweite über sich selbst. Letzteres kann ich empfehlen, gilt aber, glaube ich, nicht im engeren Sinne als Satire.

 eiskimo schrieb daraufhin am 15.12.19:
Statt Minderheiten hätte ich besser gesagt: Randständige oder Außenseiter, jedenfalls solche "Exoten", die bei der Mehrheit immer für einen Lacher gut sind.
Bei Witzen gibt es ja diese Zielgruppen, die im Grunde austauschbar sind.

 TrekanBelluvitsh (15.12.19)
Wer empfindet sich denn heute nicht als Minderheit, unterdrückt durch die Mehrheit?

 eiskimo äußerte darauf am 15.12.19:
Gefühlt ist man dann gerne Minderheit, wenn es einen aufwertet:
St.-Pauli-Fan, Radfahrer, Buddhist, Schulabbrecher, Blogger...
Weniger cool ist es, abgetakelten Minderheiten anzugehören wie praktizierender Christ, SPD-Mitglied, Cayenne-Fahrer(in)...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram