Autosuggestives Gebet
Glosse zum Thema Gott
von loslosch
Kommentare zu diesem Text
lucien (26)
(06.04.14)
(06.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
nö, hab ich nicht. er ist übrigens 91 geworden, trotz eines frontschocks (ardennenoffensive). das lässt hoffen ...
Daraus lässt sich auch einfach eine andere Weisheit deduzieren: "Allein das Gebet ist es, dass Gott erschafft."[/b] Das würde auch erklären, warum Gott den Menschen nach seinem Abbild schuf. Diese Annahme ist einfach nur eine Umkehrung von Ursache und Wirkung, was in unserem Universum ja nicht geht. Aber bei dieser Vorstellung schwillt so manchem wahrscheinlich der göttlich gefärbte Kamm...
zum abschwellen des kamms dürfen sie dann lesen:
hier. (und jesus sprach: mein reich ist nicht von dieser welt. - oder doch!)
(Antwort korrigiert am 06.04.2014)
hier. (und jesus sprach: mein reich ist nicht von dieser welt. - oder doch!)
(Antwort korrigiert am 06.04.2014)
Der gute Jesus wusste halt nichts von der Konstantinischen Schenkung.
Bei der Kernaussage (""Gott" ist eine Illusion des Gehirns" oder so), meine ich folgen zu können.
Alleine was hat es mit dem Pullover von Jogi Löw auf sich?
Alleine was hat es mit dem Pullover von Jogi Löw auf sich?
die illusion! oder ein misslungener gag?
... und Jogi Löw trägt in Wirklichkeit nur Hemden?
Oder wie?
Oder wie?
du hast das wohl nicht mitverfolgt. jogi gab eine zeit lang den abergläubischen.
Ich ahnte schon, dass mir da etwas entgangen ist.
Er dachte, seine Mannschaft gewinnt, wenn er einen bestimmten Pulli trägt?
So ergibt das Sinn, ja.
Er dachte, seine Mannschaft gewinnt, wenn er einen bestimmten Pulli trägt?
So ergibt das Sinn, ja.
vllt. hatte er sichs von genschmän (der mit dem gelben pulli) abgeguckt.
Hatte Genschman nicht einen gelben Pullunder?
ja! im netz las ich, der blaue pullover von jogi komme ins DFB-museum. für 1 mio € ersteigert.
Das sind die wahren Verrückten!