Falsche Frage, falsche Antwort

Drama zum Thema Ehe

von  Graeculus

Manche Fragen sollte man seiner Frau unter keinen Umständen stellen. Ich weiß das. Und dennoch ist es mir passiert: „Sag mal, gefalle ich dir eigentlich so als Mann?“
„Ach, weißt du“, erwiderte sie, „besser als Donald Trump bist du schon.“

Und wenn man schon eine solche Frage gestellt und eine derartige Antwort erhalten hat, dann sollte man wenigstens nicht das hinterherschieben, was ich darauf gesagt habe: „Das freut mich. Auch du gefällst mir besser als Margot Honecker.“

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (02.12.19)
Es gibt sicherlich noch "bessere" Beispiele, aber die sind schon ziemlich gut.
:D

 Graeculus meinte dazu am 02.12.19:
Vermutlich schließt "besser als Trump" auch "besser als Berija" ein. Könnte sein, daß Trump die oberste Grenze ist, bis zu der ich besser bin.
Muß mal fragen.

 FrankReich (02.12.19)
Sehr makaber. :D

 Graeculus antwortete darauf am 02.12.19:
"Wer hat Angst vor Virginia Woolf?" ist schlimmer. "Ich schwöre dir, wenn du vorhanden wärst, ließe ich mich von dir scheiden!"

 LottaManguetti (02.12.19)
Nun ja, Äußerlichkeiten, Greac, die hat doch jeder. :D
Nur den Narzissten gelten diese als Bewertungs- resp. Neidgrundlage. Da stehst du doch drüber!
(Das soll jetzt keine Wertung deines Äußeren darstellen! )

Deine Frau find ich klasse!

Lotta

 Graeculus schrieb daraufhin am 02.12.19:
"Äußerlichkeiten, die hat doch jeder", das ist schön, das merke ich mir.
Doch wie kommst Du auf Äußeres? Erfragt hatte ich ja "als Mann". Ach so, mehr kommt bei Männern nicht in Betracht. Wenn ich das früher gewußt hätte, hätte ich die Pubertät gar nicht erst überlebt.

Meine Frau? Schlagfertigkeit kann man ihr nicht absprechen.

 ViktorVanHynthersin (02.12.19)
Dabei wären Donald und Margot das Traumpaar der Geschichte: beide anmaßend, inkompetent und uneinsichtig.
Grusel-Grüße
Viktor

 Graeculus äußerte darauf am 02.12.19:
Ein spektakuläres Traumpaar!
Beide wollen das Gleiche, aber nur für sich. Der Unterschied liegt dann vor allem in der Haarfarbe.

Die von Dir genannten Eigenschaften treffen es.
Jo-W. (83)
(02.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus ergänzte dazu am 02.12.19:
Wenn Ihr gelacht habt, ist das ein schöner Erfolg. Vor der Frage kann ich in der Tat nur warnen.

 loslosch (02.12.19)
mein heimlicher favorit ist chr. lagarde.

 AchterZwerg meinte dazu am 02.12.19:
Meiner auch. Und das meine ich ganz ernst. :)

 Graeculus meinte dazu am 02.12.19:
Zum Leben miteinander? Ich kann sie mir privat nicht vorstellen. Insofern eine Favoritin mit einem gehörigen Unsicherheitsfaktor.

 AchterZwerg (02.12.19)
Hallo Graeculus,
ein durch diese wertvolle Erfahrung gestählter Ehemann wird sicherlich auch auf die Frage: "Findest du, dass ich dicker geworden bin?" die einzig richtige Anwort wissen,

ahnt
der8

Kommentar geändert am 02.12.2019 um 10:21 Uhr

 keinB meinte dazu am 02.12.19:
"Nein, Schatz, ich hab deinen Pulli nur zu heiß gewaschen."?
Oder welche?^^

 AchterZwerg meinte dazu am 02.12.19:
Ähnlich harmonisierend wirken folgende Kommentare::

"Aber ich liebe dein ausladendes Gesäß!"
"Aber ich liebe jedes Kilo, das du zu viel hast!"
Andererseits kann auch die richtige Antwort, verheeren:

"Nein, das finde ich überhaupt nicht",
denn unter Umständen wird die Gefährtin , leis' schluchzend, sagen:

"Weil du mich gar nicht mehr anschaust!"

Als Ehemann hast du, rhetorisch gesehen, grundsätzlich die A-Karte. Und nun rate mal, wem das kaum etwas ausmacht ...

;-)

 Graeculus meinte dazu am 02.12.19:
Nicht (jüngere, unerfahrene) Frauen, wohl aber Ehefrauen sind wohl zu klug, um eine solche Frage zu stellen. Sollte sie es in einer schwachen Stunde dennoch tun, versuche ich es einmal mit der von keinB vorgeschlagenen Antwort.
Ein Fehler beim Umgang mit der Waschmaschine ist bei mir nicht ausgeschlossen.

 TassoTuwas (02.12.19)
Und dann gibt es die Fragen, die jede Antwort verschlimmert.
"Stimmt es, dass du deine Frau zum letzten Mal vor zwei Wochen betrogen hast?"
:-)

 loslosch meinte dazu am 02.12.19:
jaaa...

meinen kollegen fragte ich: schreit ihre frau, wenn Sie sie schlagen? nach längerer pause: "eigentlich schlag ich sie nicht."

 Graeculus meinte dazu am 02.12.19:
Das sind ja feine Fragen! So vermindert man effektiv die Zahl seiner Freunde.

 EkkehartMittelberg (02.12.19)
Hallo Graeculus, ich warte immer, bis meine Frau fragt. Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, immer besser auszuweichen. Inzwischen fragt sie nur noch selten.
Servus
Ekki

 Graeculus meinte dazu am 02.12.19:
Es mag privat sein, aber das hätte ich nicht gedacht, lieber Ekkehart. Gedacht hätte ich, daß Du nicht nur - eh klar - ein Gentleman, sondern auch ein Kavalier bist.
una (56)
(02.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 02.12.19:
Nur mit adäquatem Humor ist es auf die Dauer auszuhalten, wenn der Hund ("Dein Hund!") wieder auf den Boden kotzt oder wieder mal ein Paket ("Deine Bücher!") eintrifft.
Stelzie (55)
(02.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 02.12.19:
Das stimmt. Vor jeder Frage sollte man eine Bedenkzeit einlegen.

Du ahnst sicher auch, warum Margot Honecker ihr schlimmer erscheint als Donald Trump. Nicht unter Trump ist sie zur Schule gegangen.

Danke für die Grüße. Ich gebe sie weiter.

 GastIltis (02.12.19)
Seitdem mir meine Frau, allerdings in Rage, einmal gesagt hat, „so wie dein Äußeres, so ist auch dein Charakter“, reden wir nicht mehr über Äußerlichkeiten meinerseits. LG von Gil
PS: muss über dreißig Jahre her sein!

 Graeculus meinte dazu am 02.12.19:
Da muß ich lachen! Hauptsache, Ihr könnt über etwas anderes reden. Schlimmstenfalls endet dieses existentielle Experiment ja in lebenslangem Schweigen.

 BerndtB (03.12.19)
Die ironische Steigerung wäre:
Er: "Wie gefalle ich dir?"
Sie: "Besser als die Grippe".
Er: "Und du gefällst mir besser als die Pest."

Gottlob sind meine Frau und ich noch nicht reif genug dafür, Wir belassen es bei: "Hast du mich noch lieb?" "Ja sehr, du mich auch?" Die Ironie kommt im Laufe des Tages von ganz allein herbeigeschlichen.

Freue mich, dass du wieder im KV präsent bist.

Liebe Grüße
Berndt

 Graeculus meinte dazu am 03.12.19:
Die Variante mit Grippe und Pest ist schon hart. Da bleibt von augenzwinkernder Ironie nichts mehr übrig.
Was Du aber und Deine Frau da austauschen, das ist lieb.

 Carlito (29.12.19)
Unfall beim Komplimenteangeln. Schön geschrieben!

 Graeculus meinte dazu am 29.12.19:
Man muß dazulernen in der Ehe.
Agneta (62)
(31.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 01.01.20:
Jedenfalls solange man anschließend darüber lachen kann. Das ist wichtig.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram