Schreibkultur

Satire zum Thema Schreiben

von  loslosch

Satis eloquentiae, sapientiae parum (Sallust, 86 v. Chr. bis ~35 v. Chr.; De coniuratione Catilinae). Genug an Beredsamkeit, zu wenig an Lebensweisheit. Oder, sehr frei: Genug des Gewäschs. Wo bleiben die Geistesblitze?

Zu manchen Texten, Kommentarsträngen oder Forenbeiträgen darf der Zwischenruf von Sallust nicht fehlen. Bevor dieser Text hier davon betroffen ist, schließt er unvermittelt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(19.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 19.09.14:
aha!

 tigujo (19.09.14)
...

Ja, wo bleiben die Geistesblitze...
Kolossale Frage zum Abschluß.

Ich vermute: Dort, wo es stürmt, aus heiterem Himmel never ever. Erst wenn es ans Eingemachte geht, stülpt sich Inneres nach Außen, und im besten Falle findet es sich seine erfassbaren Worte, die folglich als Geistesblitz ummadumkugeln.

Im schlechteren Falle bleibt es bei einer schwer vermittelbaren Ausstülpung.
In der Gasthausfalle verbleibt es bei Erbrochenem.

Soweit mein Kurzschluß

gerhard

 loslosch antwortete darauf am 19.09.14:
oh, die gasthausfalle. lo

 Regina (19.09.14)
Ohne Kommentar.

 loslosch schrieb daraufhin am 19.09.14:
wie pott zu deckel.

 Didi.Costaire (19.09.14)
Blitzgescheit.

 loslosch äußerte darauf am 19.09.14:
echt?

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 19.09.14:
Ich weiß natürlich nicht, wie lange du gebraucht hast, um auf die Idee zu kommen.

 loslosch meinte dazu am 20.09.14:
ideen blitzen auf!

der ausbilder zum stramm stehenden rekruten: was ist eine idee? rekrut: ein göttlicher gedanke, ein funke. - nu gehnse mal eine idee zurück.
LottaManguetti (59)
(19.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 19.09.14:
vor 10 min.: blitz in meckenheim. 0,5 s. später folgte der knallige donner. die tasse fiel mir fast aus der hand. lo

 Jorge meinte dazu am 20.09.14:
Hallo lo, binde dir doch die Tasse bei Blitz und Donner mit Tesa fest in die Hand.
Scheester (80)
(19.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 19.09.14:
deutsches wertplagiat!
Scheester (80) meinte dazu am 19.09.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 19.09.14:
wiederkäuen? die kuh interpretiert nicht. meine haupt-zitatquelle: dizionario delle sentenze latine e greche. (so lerne ich italienisch besser kennen.) autor: rezo tosi.
Scheester (80) meinte dazu am 19.09.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 19.09.14:
korrektur: renzo tosi.
Graeculus (69) meinte dazu am 19.09.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin (19.09.14)
Wer diesbezüglich die Öffentlichkeit "sucht", muß mit allem rechnen ...
Die "Mathematik" des Schreibens, in der nicht für jeden "1+1" als Summe "2" ergibt. Nobody is perfect.

Liebe Grüße
Jörg

 loslosch meinte dazu am 19.09.14:
ja, sollte er.

 TrekanBelluvitsh (22.09.14)
"Ich sag nur, was ich denke!" *gelächter*

 loslosch meinte dazu am 22.09.14:
das kann zu wenig sein ...

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 22.09.14:
Manchmal frage ich mich halt: Ist mein Gegenüber von dem, was er gleich sagt, ebenso überrascht wie ich?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram