Urbans letzte Worte

Tagebuch zum Thema Aktuelles

von  alter79

Wenn du keine Erinnerung hast, weil Schwarz das Licht im Raum verschluckt, von nichts mehr weißt, nicht mal von Einzellern wie Lydia Davis schreibt, was soll dann das Gedöns ’Literatur ist Lydias Bestimmung’?

Nicht weit vom Schrott der MH 370 (irgendwo) ist vor 2 Tagen ein Tauchroboter ertrunken. Er sollte neben der Suche nach dem havarierten Flugzeug den Klimawandel anhand im Meer treibender Plastikabfälle untersuchen: RIP, Bruder.

Körperlich geht es noch, aber das was innen lebt, die schaffende Gewalt ist für mich zur Phrase geworden’, schreibt in etwa Fontane an von Heyden.

Ich werde trotzdem nach Cannes reisen, wie jedes Jahr. Und hoffe, wie jedes Jahr, auf eine Menge vaginaler Fangeisen superschlanker blonder Frauen. Auf kaputte Muskel- Zombies, um denen beim Sex zuzusehen. Hoffe auf Mad- Max, wie er sich autark durch die Maschinenwelt vögelt; wie er nach ewigem Grün in totaler Verwüstung sucht. - Für mich auch ein Grund die One- Way- Reise zum Mars zu canceln. Dabei war mir der Platz 1:1.000.000.000 sicher, behauptet Munk, - fällt mir mitten im Gedanken aus der Hand und versteckt sich hinter dem Turboboost- Knopf. Ein alter Trick, der längst an Reiz verloren hat. Genau wie sich die Fresse in Gold zu lackieren, wie die Freaks vor 2 Jahren. Ruhelose Typen mit mehr als nur Benzin im Maul. - Mir verordnet Munk deswegen Brom, als ich den Wunsch äußere. Danach wachse ich gen Boden. Werde klein und krumm. Kann nicht mal mehr im Sitzen aus dem Fenster auf das Meer sehen. Und wenn ich stehe, stören die dicht an dicht gewachsenen Palmen. Irgendetwas muss sich gegen mich verschworen haben, - doch der Dreck geht nicht mal unter der Dusche weg. Einzig der Spiegel, du weißt schon – das kleine Teil aus verchromtem Weiß- Blech, fordert mich zu einem Identitätsabgleich auf. Bei dir handelt es sich um zwei verschiedene Personen, stellt der fest. Doch das weiß ich längst. Munk sagt es mir jeden Tag. Der behauptet zudem, ich zu sein. Und ich soll er sein. Und? Wer von uns 2en hat denn dann den Air- German- Flieger gecrasht? Die Auskünfte darüber sind nicht eindeutig, heißt es bei Kafka in etwa, doch einmal erfasst, gibt es kein Vergessen. Schon gar nicht bei einem Totalschaden.

Kreative Episode

'Es ist tatsächlich nicht einzusehen, warum nicht ein Gedanke die Attraktivität von Titten einer 19jährigen haben sollte, an die man gerne fasst...' aus: Acid, S. 384.

Munk hat echt Monsta- Energy. Munk will das Haus 3 zusätzlich übernehmen. Jetzt! Ad hoc! Denn der bisherige Inquisitor hat eben unfreiwillig den Löffel abgegeben... oder was?

Das Teil ist wirtschaftlich sehr interessant", schwärmt Munk über Haus 3. - Und innerhalb weniger Sekunden sind dort die normalen Irren auch schon raus und Asylanten- Flüchtlinge- Übersiedler- und sonstige Ausländer einquartiert. „Die Typen sind durch die Bank Illegale, Jimmi. - Die machen mir ’aus Scheiße’ Millionen!"

Elektrischen Stacheldraht, Laser- und Drohnensicherung hat Munk auch schon installiert. „Damit die Goldesel nicht weglaufen!"

(„...")

Und Sie sind dort mein Capo, Jimmi, - freuen Sie sich?"

Ich freue mich wie irre, Mista Munk!", (Dabei wollte er sich mit seiner launigen Bemerkung nur deiner Beißhemmung versichern, sagt mir mein blödes Hinterstübchen. - Klar, ich weiß schon...) antworte ich.

Na, dann passt ja alles schön," lacht Munk happy. „Ohne Sie wäre der Deal nämlich nicht gelaufen!"

Oh Mann -, er braucht es eben, dass ich Töne sehe und Farben höre. Und klar, darauf bin ich auch ein wenig stolz. So 4 bis Dings Sekunden in etwa. Wie auf meine Fenster ohne Räder. Die Innenlinien im Außen. Und dass ich im richtigen Moment stundenlang über die sozialen Normen der Gesellschaft referieren kann. Doch wer will davon schon wissen?

Was ist eigentlich mit meinem Flugschein? Fallen die Übungen nun aus?"

Aber nicht doch, Jimmi, ganz im Gegenteil, ich habe schon die Verlängerung der Start- und Landebahn in Auftrag gegeben. Wo wir doch jetzt jede Menge Gäste erwarten."

Meinen Sie mit Gästen Ihre neue Kundschaft?"

Und als er nicht antworte, denke ich wieder einmal verstärkt- unsicher darüber nach ob wir überhaupt zueinander passen, oder ob ich mich nicht aus dem Staub machen sollte, bevor die Kacke richtig am Dampfen ist. Denn ungefährlich ist Munks Treiben nicht. Schon die Bosse der Metallic- Rocker, die zu 100% die Asyl- Schlepper dirigieren, sind potentielle Killer.

Was machen Sie eigentlich mit den Boten der Typen?"

Die setze ich im Schilf vom Wannsee aus. Dort können die in Ruhe brüten und ihre Jungen aufziehen, - immerhin sind das unsere Kunden von morgen." Und jetzt weiß ich es wieder, Munk hat White Mike Heisenberg getroffen und mächtig von den blauen Kristallen genascht.

Satt Muttermilch trinken!" Hält er mit einem Ratschlag dagegen. „Sonst kann von der Freiheit der Entscheidung bald keine Rede mehr sein. – Wie Daily Soap, - wenn man beim Sex immer zu früh kommt -, wissen Sie?!"

Nein! - Weiß ich nicht!" Ey, - was bin ich sauer über die verarsche von dem...

Sorry, war auch ein schlechtes Beispiel, Jimmi!" Sagt er.

If you're trying to impress a new girlfriend on a first date, we'd recommend you give it a very wide berth indeed.’ - Urban75

"Wir meinen, wir kennen sie doch alle, die Sprache, wir gehen doch mit ihr um; nur der Schriftsteller nicht, er kann nicht mit ihr umgehen. Sie erschreckt ihn (...), ist ja auch schon vor der Literatur da, (...) zum Gebrauch bestimmt von dem er keinen Gebrauch machen kann."
Ingeborg Bachmann



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (16.05.23, 20:14)
Munk ist der Urschrei. Zitat, den Wildhoppelweg kennst Du.

 alter79 meinte dazu am 16.05.23 um 22:07:
da fress ich mich täglich satt jens - den anderen arm  brauch i zum nasebohren bei kv - grins

 Teichhüpfer antwortete darauf am 17.05.23 um 06:23:
Das liegt doch am Steß, Michael.

 alter79 schrieb daraufhin am 17.05.23 um 06:25:
:-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram