Was schreibt EkkehartMittelberg über andere Nutzer?

... über
 Pfeiffer (13.12.23)
Humor und Witz gehören zu den Eigenschaften, die Fritz Pfeiffer wichtig sind. Fast jeder kennt ein paar Menschen, von denen man dies auch sagen könnte.

Aber nur Wenige vermögen diese Eigenschaften in Verse und Prosa zu kleiden, die so kunstvoll gestaltet sind, dass sie über amüsante Stunden hinaus von Dauer sein werden.
... über
 S4SCH4 (30.11.23)
SASCH4 gehört zu den klügsten Köpfen hier. Man muss ein bisschen um die Ecke denken, um ihn witzig zu finden. Aber für die, die es sophisticated lieben, lohnt es sich.
... über
 filosofa (29.11.23)
Filosofa hat Witz und es gelingt ihm in kürzester Zeit, Leben in die "Bude" KV zu bringen.

Kommentar geändert am 29.11.2023 um 20:14 Uhr
... über
 Teo (25.11.23)
Ich widerspreche ungern dem Achten Zwerg, aber auch Männer schwören auf Teo. Ich kann nie genug schmunzeln und lachen. Wie viel Humor und Witz muss jemand haben, der mir das mit fast jedem Text ermöglicht. Aber wenn Teo einmal traurig schreibt, wird mir bewusst, dass Lachen und Weinen auch in der seelischen Tiefe dieses Autors eine Wurzel haben.
Das Schwierigste für einen Lyriker ist das gelungene Zusammenspiel von Metrum und Rhythmus.
Teos Verse erscheinen so leicht, dass man gar nicht auf die Idee kommt zu prüfen, wie dieses Schweben entsteht.
Lächelnd mit Teo schweben ist schwereloses Leben.

Teo antwortete darauf am 25.11.23: "Ach Ekki,
nun weiß ich auch nicht mehr, was ich da noch antworten soll.
Das ist alles knallhart an der Realität. Nein, nicht ganz. Letztens hatte ich tatsächlich ein Komma falsch gesetzt...
Mein lieber Ekki, Danke für dein
Statement."
... über
 Elisabeth (15.11.23)
Ich halte Elisabeth für eine großartige Bereicherung von KV. Die Vielfalt ihrer Themen überrascht mich bei jeder Lektüre neu und noch mehr die Fähigkeit, ihren Stil dem jeweiligen Genre anzupassen.
Egal, worüber sie schreibt, immer wieder blitzt durch, dass sie aus einem tiefen Fundus von Wissen schöpft.

Elisabeth antwortete darauf am 15.11.23: "Lieber Ekki,

ganz herzlichen Dank für diese schmeichelhaften Worte, auch wenn ich gar nicht weiß, wie ich die mit meinen Texten verdienen konnte.

Es freut mich sehr, daß Du mich und meine Arbeiten so positiv einschätzt - und hoffe, daß ich die Erwartungshaltungen, die Leser Deiner Zeilen haben werden, auch wenigstens annähernd bedienen kann.

Dankbare Grüße von Bettina."
... über
 willemswelt (02.11.23)
Mit der bewussten Wahl schlichter Sprache drückt dieser Autor viel aus.
... über
 Tula (09.09.23)
Tula ist eine Ausnahmebegabung in mehrfacher Hinsicht. Seine aspektreichen poetischen Texte lassen unterschiedliche Deutungen zu, seine Kommentare zu Politik und Gesellschaft sind glasklar und seine Diktion bleibt liebenswürdig, wenn er engagiert Partei nimmt.
... über
 Redux (30.08.23)
Redux führt seine LeserInnen kreativ und liebenswürdig zurück - aufs Wesentliche.
... über
 Beislschmidt (29.08.23)
Wenn ich unverständlichen Tiefsinn gelesen habe, schalte ich auf Beislschmidt und erhalte immer kreativen Klartext.
... über
 abgetaucht (17.08.23)
Solange du so feinfühlig und herzergreifend schreiben kannst, bist du niemals abgetaucht.
 
/Seite /S.
Seite 1/8
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram